Ich habe bei meiner 2Spaltigen Tabelle bei der rechten Spalte eine Breite definiert, sodass ein Zeilenumbruch stattfindet. Da ich allerdings eine kleine "Aufzählung" habe die ich mit einem Spiegelstrich beginne, möchte ich die zweite, dritte und folgenden Zeilen ein klein wenig einrücken, damit der unter dem Spiegelstrich nichts steht. Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine...
Hier das zugehörige Beispiel aus meinem Dokument..
\documentclass[11pt,a4paper]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[german]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \begin{document} \textbf{\Large Ausbildung} \\ [0,5cm] \begin{tabular} {@{}p{3,5cm}|cp{10cm}r} seit 10.2013 & & \textbf{Bachelorstudium Donald Duck \& Co} & \\ & & - Mathematisch- naturwissenschaftliche \& ingenieurswissenschaftliche Grundlagen & \\ & & - General Engineering & \\ & & - General Management & \\ & & - Einführung in wissenschaftliches Arbeiten/ F\&E/ Berufspraktikum & \\ 09.2005 - 07.2013 & & \textbf{Allgemeine Hochschulreife} \\ & & Micky Maus Gymnasium, Neustadt \end{tabular} \\ \end{document}
Vielen Dank trotzdem für eure Mühe & Antworten