sashaheisen hat geschrieben:Bei der Installation von MikTeX steht 32 bit. Und es kommt kein Fehler Code, kompilieren tut er ohne Probleme. Ich habe natürlich auch die BIB Datei vorher eingebunden.
Vielleicht noch eine andere Idee?
Gruß,
Sasha
Sasha,
meine Kristallkugel hat einen Sprung ... schreibe mir bitte eine E-Mail martinfeck @ aol dot com
This is BibTeX, Version 0.99dThe top-level auxiliary file: jo.aux
I found no \citation commands---while reading file jo.aux
I found no \bibdata command---while reading file jo.aux
I found no \bibstyle command---while reading file jo.aux
(There were 3 error messages)
This is BibTeX, Version 0.99dThe top-level auxiliary file: jo.aux
I found no \citation commands---while reading file jo.aux
I found no \bibdata command---while reading file jo.aux
I found no \bibstyle command---while reading file jo.aux
(There were 3 error messages)
Gruß,
Sasha
Sasha,
... es müsste dir auffallen, dass du BibTeX aufrufst. Mein Enkelsohn würde jetzt sagen: Das geht gar nicht... Stelle deinen Editor auf biber um.
Super hat geklappt!!!!!!! Danke dafür erstmal, noch ne Frage
Ich bekomme jetzt [Mer07],
bekomme ich dazwischen irgendwie noch ein Leerzeichen und vierstellig in Form von
[Mer 2007] ?
Dann hätte ich das endlich wie ich das haben möchte!
nixversteh hat geschrieben:
... es müsste dir auffallen, dass du BibTeX aufrufst. Mein Enkelsohn würde jetzt sagen: Das geht gar nicht...
Und woher bitte soll er wissen, dass er bibtex nicht mehr benutzen soll? Du hast ihm sein Beispiel auf biblatex/biber umgemodelt, aber jeden Hinweis unterlassen, dass nun ein Wechsel von bibtex zu biber nötig ist.
Die von dir verwendete Option "twoeside" kenne ich übrigens nicht, und dass man das Paket hhline nicht verwenden sollte (dessen neueste Version von 2014 ist, und das von David Carlisle betreut wird), ist mir auch neu.
Sobald der Support von öffentlich (jeder kann mitlesen und nachvollziehen) in private Bereiche rutscht, ist einerseits der Sinn von Teilen von Wissen und Lösungen sehr eingeschränkt, andererseits gibt es keine Überwachungsfunktion.
Helfe ich per Mail, so erreiche ich nur eine Einzelperson, ist es öffentlich kann sich jeder daran erfreuen. Und ich weiß dass andere ein wachendes Auge haben und mich auf Fehler oder bessere Lösungen hinweisen.
MikTeX wird weltweit von vielen vielen Menschen erfolgreich genutzt, gleiches gilt für Windows. Ich würde bei einem Kind nicht gleich Hustensaft und Antibiotika geben, nur weil es nach dem Toben mal kurz hustet. Genauso würde ich nur in Ausnahmefällen den Wechsel der Software empfehlen.
nixversteh hat geschrieben:
... es müsste dir auffallen, dass du BibTeX aufrufst. Mein Enkelsohn würde jetzt sagen: Das geht gar nicht...
Und woher bitte soll er wissen, dass er bibtex nicht mehr benutzen soll? Du hast ihm sein Beispiel auf biblatex/biber umgemodelt, aber jeden Hinweis unterlassen, dass nun ein Wechsel von bibtex zu biber nötig ist.
Die von dir verwendete Option "twoeside" kenne ich übrigens nicht, und dass man das Paket hhline nicht verwenden sollte (dessen neueste Version von 2014 ist, und das von David Carlisle betreut wird), ist mir auch neu.
Hallo Ulrike,
... deshalb:
Habe im Forum oft gelesen, dass BibLaTeX die Lösung dafür sein soll. Aber nirgends steht das, wie man das macht.. Nach vielen erfolglosen Recherchen bin ich langsam am verzweifeln. Würde natürlich auch zu BibLaTeX übergehen, wenns nicht anders geht.
Gruß
Martin
twoside=false,
ist die korrekte Schreibweise, sorry, Orthographie, das Paket
hhline
soll nach meinen Informationen aus 1994 stammen, dass es dies Paket noch gibt, ist mir nicht aufgefallen.
Zuletzt geändert von nixversteh am Do 4. Jun 2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hat jemand eventuell die Lösung meines Problems finden können? Habe schon ein bisschen rum probiert und recherchiert, konnte aber leider kein Ergebnis finden, der das haben möchte wie ich, sprich:
sashaheisen hat geschrieben:Hat jemand eventuell die Lösung meines Problems finden können? Habe schon ein bisschen rum probiert und recherchiert, konnte aber leider kein Ergebnis finden, der das haben möchte wie ich, sprich:
[Mer 2007] anstatt [Mer07]
Die Frage steht bei mir immer noch offen
Gruß,
Sasha
Hallo Sasha,
\documentclass[
BCOR12mm,
DIV18,
headsepline,
twoside=false, % korrekt
idxtotoc,
bibtotoc,
liststotoc,
openany,
pointlessnumbers,
fontsize=12pt] % korrekt
{scrbook}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{float}
\usepackage{setspace}
\usepackage{mathcomp}
\usepackage[hang]{caption}
\usepackage[final]{graphicx}
\usepackage{verbatim}
\usepackage{numprint}
\usepackage{hhline}
\usepackage[style=alphabetic, maxbibnames=10, maxcitenames=1, backend=biber]{biblatex}
\addbibresource{lit.bib}
\renewcommand*{\labelalphaothers}{}
% Labeldefinition:
\renewcommand*{\labelalphaothers}{}
\DeclareLabelalphaTemplate{
\labelelement{
\field[final]{shorthand}
\field{label}
\field[strwidth=3,strside=left,ifnames=1]{labelname} %Bei nur einem Autor (ifnames=1) Abkürzung mit drei Buchstaben (strwidth=3)
\field[strwidth=1,strside=left]{labelname} %Abkürzung Autoren mit je einem Buchstaben strwidth=1
}
\labelelement{
\literal{\addhighpenspace} % Fügt ganzes Leerzeichen zwischen Autor und Jahr ein.
}
\labelelement{
\field{year} %4-stellige Jahreszahl
}
}
% Quelle: http://golatex.de/biblatex-biber-backend-format-des-literaturverzeichnisses-t11935.html
\begin{document}
hallo \cite{Merker2007}
\printbibliography[heading=bibintoc] % REIN
\end{document}