Zitierstil mit Babelbib

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Ich habe article genommen, weil ich schlicht und ergreifend kein Hellseher bin und du nicht in der Lage warst brauchbare Informationen zu liefern. Was bei einer Frage wichtig ist steht in den wichtigen Hinweisen, inklusive Link zur Minimalbeispielanleitung. Diese hast du scheinbar missachtet.

Was der Code macht? Probier es einfach mal aus. Es gibt sogar einen Button der das ganze online kompiliert und du das Ergebnis auf deinem Smartphone im Zug sehen kannst.

Der Link in meinem letzten Beitrag war die Erklärung, warum die Zeichen umgewandelt werden.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Stefan546
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Stefan546 »

So, ich hoffe ich habe jetzt genügend rausgestrichen, damit es passt.
Als Anfänger ist das nicht so einfach die benötigten von den unnötigen Befeheln zu unterscheiden...

Die Ausgabe im Online Editor hat nicht viel gebracht, zumindest bei mir hat es den gleichen Fehler angezeigt.

Meine *.bib Datei erzeuge ich per Citavi.

Die internen Dokumente sind bei mir als @Misc deklariert und in Citavi als graue Literatur hinterlegt.

[/code]
@misc{BMWIntern.2011,
 author = {{BMW Intern}},
 year = {2011},
 title = {asfd: qwert},
 url = {P:\07_Allg_Proj_TA\Schlanke_Produktion\03_TA-4-P\09_asdf\2010-07-20_asdf},
 address = {Intranet},
 urldate = {2015-05-11},
 editor = {{BMW Technologie Antrieb}},
 institution = {{BMW Group}}
}

\documentclass{scrbook} 												%Book verwenden für Abschlussarbeit

%%%%%%%% Allgemeine Formatierungen %%%%%%%%%%
\usepackage[ngerman]{babel} 									% Wortrennung; eckigen Klammer "n" steht für neue dt. Rechtschreibung
\usepackage[T1]{fontenc} 									%Package ist für Umlaute zuständig
\usepackage[utf8]{inputenc} 									%richtige Darstellung der Satzzeichen wie Umlaute
\usepackage{url}											%um URL und in ihnen enthaltene Sonderzeichen darstellen zu können.
\urlstyle{same}											%url selbe schrift wie Text
\usepackage{lipsum}

%%%%%%%%%%%% BibLaTeX %%%%%%%%%%%%%
\usepackage[
	style=authoryear-icomp,    % Zitierstil %style=bwl-FU
	isbn=true ,                % ISBN nicht anzeigen, gleiches geht mit nahezu allen anderen Feldern
	pagetracker=true,          % ebd. bei wiederholten Angaben (false=ausgeschaltet, page=Seite, spread=Doppelseite, true=automatisch)
	maxbibnames=50,            % maximale Namen, die im Literaturverzeichnis angezeigt werden (ich wollte alle)
	maxcitenames=3,            % maximale Namen, die im Text angezeigt werden, ab 4 wird u.a. nach den ersten Autor angezeigt
	autocite=inline,           % regelt Aussehen für \autocite (inline=\parancite)
	block=space,               % kleiner horizontaler Platz zwischen den Feldern
	backref=true,              % Seiten anzeigen, auf denen die Referenz vorkommt
	backrefstyle=three+,       % fasst Seiten zusammen, z.B. S. 2f, 6ff, 7-10
	date=short,                % Datumsformat
	backend=biber,
]{biblatex}
\setlength{\bibitemsep}{1em}     % Abstand zwischen den Literaturangaben
\setlength{\bibhang}{2em}        % Einzug nach jeweils erster Zeile
\addbibresource{Literatur.bib} 

\begin{document}
\printbibliography 			%Ausgabe Literaturverzeichnis
\end{document}

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Du musst schon irgendwas zitieren, sonst bleibt das Literaturverzeichnis leer. Wenn du alles im Literaturverzeichnis haben willst, kannst du \nocite{*} benutzen.
url = {P:\07_Allg_Proj_TA\Schlanke_Produktion\03_TA-4-P\09_asdf\2010-07-20_asdf},
Das ist keine url, sondern ein Dateipfad. Dateipfade gehören ins "file"-Feld. Standardmäßig wird das von biblatex nicht angezeigt, aber das kann man ändern: http://tex.stackexchange.com/questions/ ... latexbiber

Antworten