ich versuche meinen Dozenten gerade zufrieden stellen. Er möchte, dass das Inhaltsverzeichnis sich selbst erwähnt und wie hier erscheint: http://i.imgur.com/lFm4WoC.png
Nun weiß ich aber nicht, wie ich anstelle der Seitenzahl ein Wort einfüge.
Es folgt das Minimalbeispiel:
\documentclass[12pt,oneside,a4paper,pdftex]{article} % Präambel % Format des Dokuments \special{papersize=210mm,297mm} %Präzise Papiergröße \usepackage[top=2cm,bottom=2cm,left=2cm,right=6cm,]{geometry} % Kopf- und Fußzeile \usepackage{fancyhdr} \usepackage{lastpage} \pagestyle{fancy} \fancyhead{}% Leere Kopfzeile \fancyfoot{}% Leere Fußzeile \fancyfoot[C]{\thepage{}}% „X von Y“ \renewcommand{\headrulewidth}{0pt}% Linienstärke unter Kopfzeile \renewcommand{\footrulewidth}{0pt}% Linienstärke über Fußzeile % Eigenschaften des Inhaltsverzeichnisses \setcounter{secnumdepth}{3}% Tiefe der Nummerierungen der Überschritften \setcounter{tocdepth}{3}% Tiefe im Inhaltsverzeichnis \begin{document} \addcontentsline{toc}{section}{\numberline{}Inhaltsverzeichnis} % Erstelle Inhaltsverzeichnis { \pagenumbering{Roman} \setcounter{page}{1} \pagestyle{fancy} \tableofcontents \cleardoublepage } \pagenumbering{arabic} \setcounter{page}{1} % Erstelle Textkörper \section{Einleitung} \section{Abschnitt 2} \section{Abschnitt 3} \cleardoublepage % Literaturverzeichnis \addcontentsline{toc}{section}{\numberline{}Literaturverzeichnis} \section*{Literaturverzeichnis} \cleardoublepage % Erklärung \phantomsection \addcontentsline{toc}{section}{\numberline{}Erklärung} \section*{Erklärung} \end{document}
Beste Grüße, Wredi[/quote]