Hallo zusammen,
ich stecke gerade fest und weiß nicht in welche Richtung ich weiter gehen soll. Könntet ihr mir bitte zu folgenden Problem eine Richtung geben.
Ich muss nach einer vorgegebenen Textstruktur mehrere Literaturverzeichnisse an vordefinierte Stellen platzieren also nicht ans Ende des Kapitels. Ich verwende natbib und Jabref.
Zum Verständnis:
1. chapter 1
1.1. section bla
Text mit verschiedenen Refs.
1.1.1 subsection bla
1.1.2 Projektspezifische Referenzen
HIER sollen bestimmte Refs aus vorangegangenem Text aufgelistet sein. Sprich, mir bekannte Referenzen von bestimmten Autoren, die hier explizit hervorgehoben werden sollen.
1.2 section blabla
Am Ende dieser 1.2 Section blabla stehen alle Refs, die NICHT in 1.1.2 Projektspezifische Referenzen aufgelistet wurden.
1.3. section blubb
Text.
Habe schon viel wild rumprobiert mit chapterbib, multibib, biblatex. Zum gewünschten Erfolg hat keines geführt, aber ich bin mittlerweile auch verwirrt und verwechsle Äpfel mit Birnen.
Wie würdet ihr prinzipiell dieses Problem angehen? Welches davon sollte ich vertiefen?
Danke für eure Anregungen,
lg Marlen
Mehrere Literaturverzeichnisse mitten in Sections
- Johannes_B
- Moderator
Mit natbib wird das mehr als kompliziert, wenn nicht gar unmöglich. Nimm am besten biblatex und biber, damit sollte das kein Problem sein.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Mit biblatex kann man prinzipiell so viele Literaturverzeichnisse wie man will an den Stellen setzen, die man will. Ich würde daher an Deiner Stelle mit dem Lesen der wichtigen Hinweise beginnen und dann das Wissen mit der [d]biblatex[/d]-Anleitung vertiefen, ggf. gezielt Fragen stellen und dabei natürlich ebenfalls die wichtigen Hinweise beachten.
- Johannes_B
- Moderator
Mir scheint als wäre \fullcite die für dich einfachste Variante.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?