@Beinschuss: Es geht im Kern darum, dass ich versuchen muss ein Dokument, welches ich vorher ebenfalls erstellt habe, komplett in ein neues Dokument zu integrieren. Stell dir vor, dass du viele kleine Anleitungen geschrieben hast, die alle zu einem Hauptthema gehören. Dann hat jede Anleitung ein eigenes Inhaltsverzeichnis etc. Jetzt möchtest du alle 150 Anleitungen in ein Gesamt"werk" packen, dazu aber zu jeder Anleitung noch ein-zwei Seiten Kommentar schreiben.Beinschuss hat geschrieben:So ganz habe ich das Problem nicht verstanden, aber wenn Du nur in einer Datei die Ebenen tiefer stellen musst, geht das mit der Suchen - Ersetzen - Funktion Deines Editors vermutlich innerhalb kürzester Zeit. Die Umdefinition der Gliederungsebenen nur in einer Datei solltest Du vermeiden, da dadurch das Chaos eher größer wird.
Ich war schon an dem Punkt, dass ich dachte ich könnte alles mit dem Paket pdfpages einbinden. Das hat aber den Nachteil, dass ich nicht an jedes Dokument noch einen Kommentar schreiben kann, der dann die fortfolgende Kapitelnummerierung enthält.
Wie würdet ihr das Problem lösen?