Neueste Quellen als Fragezeichen angezeigt

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Antya
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Neueste Quellen als Fragezeichen angezeigt

Beitrag von Antya »

Hallo,
ich benutze Latex für meine Diplomarbeit und habe das Paket Apacite geladen um korrekt zitieren zu können. Dazu habe ich eine .bib Datei mit meinen Quellen.

Das Problem: Bisher funktionierte die Quellenangabe mittels \cite wunderbar. Nun habe ich heute zwei neue Quellen in die bib-Datei eingegeben und diese werden im Text als (?, ?) angezeigt. Ersetze ich die korrekte Quelle durch eine andere Quelle, so wird diese wieder perfekt angezeigt.

Ich habe nun irgendwo gelesen, dass das Zitieren mit BibTex einen gewissen Speicher hat, sobald er voll ist, werden Fragezeichen angezeigt. Dies würde sehr gut mit dem zusammenpassen was ich beobachtet habe.

Bevor ich jetzt ein Minimalbeispiel zusammenstelle möchte ich fragen ob jemand weiß ob es diese Limitation in der bib Datei gibt und wie man sie überwinden kann (neue Datei erstellen? Exportieren? Anderes Paket verwenden?)

Vielen lieben Dank für die Hilfe, ich bin froh dass es so ein Forum wie dieses hier gibt! :)

LG

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Hast du die wichtigen Hinweise gelesen?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antya
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Antya »

Hi, ja habe ich.

Ich habe jetzt alle Quellen, die nicht funktioniert haben gelöscht und dann nur mehr anhand von copy und paste neue Quellen hinzugefügt. Jetzt gehts!
Es muss also ein Tippfehler in der bib Datei gewesen sein.. Peinlich :oops:

Danke trotzdem ;)

Antworten