ich habe Probleme mein Literaturverzeichnis zu erstellen...
Die wichtigen Hinweise habe ich durchgearbeitet und selbst mit dem da gezeigten Minimalbeispiel werden bei mir die Zitate nicht als Zahlen [1] dargestellt sondern der Schlüssel ausgeschrieben.
Auch das Literaturverzeichnis wird bei mir nicht abgedruckt.
Hier nochmal das Minimalbeispiel:
Ich nutze den TexWorks Editor. Da muss Biber ja als Werkzeug eingebunden werden und habe es wie hier beschrieben gemacht. http://texwelt.de/wissen/fragen/1909/wi ... nem-editor.%MeineLiteratur.bib @book{aristotle:physics, author = {Aristotle}, title = {Physics}, date = 1929, translator = {Wicksteed, P. H. and Cornford, F. M.}, publisher = {G. P. Putnam}, shorttitle = {Physics}, } @book{wilde, author = {Wilde, Oscar}, title = {The Importance of Being Earnest: A Trivial Comedy for Serious People}, year = 1899, series = {English and American drama of the Nineteenth Century}, publisher = {Leonard Smithers and Company}, }\documentclass{article} \usepackage{biblatex} \addbibresource{MeineLiteratur.bib} \begin{document} \parencite{aristotle:physics} \cite{wilde} \printbibliography \end{document}
Wenn ich jetzt auf meine tex Datei erst Biber und dann PDFLatex ausführe kommt das dabei raus:
[aristotle:physics ] [wilde ]
Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?
Riesen Dank schonmal für eure Mühe.
Hamburger