ich habe mal wieder eine Frage -
Eine URL ragt bei mir im Literaturverzeichnis über den Rand hinaus,
würde das gerne beheben.
\documentclass[12pt,a4paper]{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{amsmath} \usepackage{caption} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{makeidx} \usepackage[output-decimal-marker={,}]{siunitx} %Si-Einheiten \usepackage{graphicx} \usepackage[left=2.00cm, right=2.00cm, top=2cm, bottom=2.00cm]{geometry} \usepackage{scrpage2} \usepackage{framed} \usepackage{textcomp} \usepackage[version=4]{mhchem} % Darstellen chemischer Formeln \usepackage{tocstyle} \usepackage{setspace} \usepackage{acronym} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{chngcntr} %dass Fußnoten durchgängig nummertiert werden \counterwithout{footnote}{chapter} %dass Fußnoten durchgängig nummertiert werden \usepackage[style=numeric-comp]{biblatex} %Wie Bibtex nummeriert \addbibresource{literaturneu.bib} %ladet die Bibdatei \DeclareFieldFormat[thesis]{title}{\mkbibitalic{#1}} %Citavi Hochschulschrift in Kursiv \onehalfspacing %Zeilenabstand \newtocstyle[KOMAlike][leaders]{alldotted}{} %damit Inhaltsverzeichnis gepunktet ist \usetocstyle{alldotted}\parindent0cm \date{\today} \pagestyle{scrheadings} %Kopf und Fußteile \clearscrheadfoot \pagenumbering{Roman} %Wie Seiten nummertiert werden %Dicke der Linie nach Kopfzeile \setlength{\headheight}{1.7\baselineskip} %kann man evtl weglassen \renewcommand*\chapterpagestyle{scrheadings} %kann man evtl weglassen \setcounter{secnumdepth}{5} \setcounter{tocdepth}{5} \begin{document} \printbibliography \end{document}
@misc{StatistischesBundesamt.10.07.2014, author = {{Statistisches~Bundesamt}}, editor = {{Statistisches~Bundesamt}}, year = {2014}, title = {{Ausstattung privater Haushalte mit Fahrzeugen in Deutschland}}, url = {https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/EinkommenKonsumLebensbedingungen/AusstattungGebrauchsguetern/Tabellen/Fahrzeuge\textunderscore D.html}, urldate = {2014-12-19} }
Hoffe ihr koennt mir helfen!
Danke!