Durchgängige LaTeX Bewerbungsvorlage

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Beinschuss »

Hallo Godi,

Deine Bemühungen in allen Ehren (ich selber nutze LaTeX oft, habe aber noch nie irgendeine Vorlage oder gar ein Paket veröffentlicht) - aber zu den insbesondere von Johannes vorgetragenen Punkten möchte ich Dir kurz schreiben, wie ich bei der Suche nach einer geeigneten Vorlage vorgehen würde und wo bei Deiner dann schon die Probleme anfangen.

Normalerweise nutze ich wenige "Vorlagen": koma-script-Klassen, beamer, eine Briefklasse. Wenn ich etwas anderes brauche, suche ich auf CTAN, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass dann die Installation TDS-konform ist. Wenn ich im Netz über Deine Vorlage stolpern würde, schreckten mich schon die ganzen Pfadänderungen zu Beginn ab - damit möchte ich als Anwender nichts zu tun haben. Und gute Paketautoren nehmen mir diese Arbeit ja auch ab - bei koma-script brauche ich keine Pfade ändern. Und ich wüsste sogar noch, was ein Pfad ist - hier findet man immer öfter Anfragen von Leuten, denen diese Computergrundlagen vollkommen fehlen.

Hier bräche ich meine Suche schon ab und würde Deine Vorlage, ohne einen Blick darauf zu werfen, ignorieren. Auf Punkte wie die Paketpflege, die unübersichtliche Struktur und die noch fehlende Dokumentation hat Dich Johannes ja schon hingewiesen.

Viele Grüße

Helmut

Antworten