%\documentclass[12pt,a4paper,natbib]{scrreprt} \usepackage[utf8x]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{geometry} \usepackage{mathpazo} \usepackage{scrpage2}\pagestyle{scrheadings} \usepackage{chngcntr} \counterwithout{figure}{chapter} \counterwithout{table}{chapter} \setcounter{secnumdepth}{2} \usepackage[ngerman]{babel} \begin{document} \tableofcontents %Inhalts-, Abbildungsverzeichniss UND Anhang sollen mit römischen (durchlaufenden) Zahlen numeriert sein \listoffigures \addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis} \listoftables \addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis} \chapter{Einleitung} %Einleitung bis Literaturverzeichnis sollen durchlaufend mit arabischen Zahlen nummeriert sein (Anhang \ref{Manual}) %Ich möchte auf Anhang A verweisen. (Anhang \ref{FKTNF}) %Ich möchte auf Anhang B verweisen. \chapter{2} \chapter{3} \clearpage \bibliography{Bachelor} \bibliographystyle{apacite} \clearpage \appendix \addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang} \section{Manual} \label{Manual} \section{FKTNF} \label{FKTNF} \end{document}
ich bin neu hier und arbeite das erste Mal mit Latex. Nun versuche ich für meine Bachelorarbeit den Anhang zu erstellen, der Als
"Anhang A Manual
Anhang B FKTNF
...usw." beschrieben werden soll.
Allerdings soll im Inhaltsverzeichnis lediglich "Anhang" ohne Nummer stehen und die verschiedenen Anhänge (A,B,C,...) sollen nicht im Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden.
Außerdem soll alles, was vor der Einleitung und alles was nach dem Literaturverzeichnis kommt mit römischen (Seiten) Zahlen und alles andere mit arabischen (Seiten)Zahlen beschrieben werden.
ich habe schon verschiedenste Forenbeiträge eingearbeitet, aber es soll einfach nicht klappen.
Ich hoffe, ich habe den Code richtig dargestellt und ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Tobi[/code]