bei mir lässt sich nach einem Umstieg von Bibtex auf Biber kein Literaturverzeichnis mehr erstellen. Ich verwende MikTex 2.9 64 bit und TeXnicCenter 2.02(Stable). Habe Biber.exe heruntergeladen und in den Ordner reinkopiert.
In der .log-Datei die sich im Anhang befindet ist folgende Warnung festzustellen:
Package biblatex Warning: Please (re)run Biber on the file:
(biblatex) _Diplomarbeit
(biblatex) and rerun LaTeX afterwards.
Aufgrunddessen habe ich versucht meinen Editor dazuzubringen Biber zu verwenden indem ich im Menüpunkt Ausgabe -> Ausgabeprofile definieren auf Biber umgestellt habe (siehe Screenshot im Anhang).
Das Problem besteht leider immer noch.
Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass{scrreprt} % \usepackage[ngerman]{babel} % \usepackage[backend=biber,style=alphabetic]{biblatex} % \addbibresource{Literatur.bib} % \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{Literatur.bib} @BOOK{Kempfert, TITLE={Bodenmechanik und Grundbau}, AUTHOR={Kempert, H., Raithel, M.}, YEAR=2009, PUBLISHER={Bauwerk Verlag GmbH}, ADDRESS={Berlin}, EDITION={2. Auflage}, keywords={Book} } \end{filecontents} \begin{document} Das ist mein Text \cite{Kempfert} \newpage \printbibliography \end{document}