ich möchte eine Datei mit der Endung .eps in mein Dokument einfügen.
Dies mache ich über
\includegraphics[width=0.50\textwidth]{pictures/Beispiel.eps}
Hier ist mein Minimalbeispiel:
\documentclass{scrbook} % Laden der Packages ---------- \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage[british,ngerman]{babel} \usepackage[automark,nouppercase,headsepline]{scrpage2} \usepackage[force,almostfull]{textcomp} \usepackage[normalem]{ulem} \usepackage{parskip} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amsgen} \usepackage{amsmath,amssymb} \usepackage{anysize} \usepackage{booktabs} \usepackage{calc} \usepackage{cancel} \usepackage{colortbl} \usepackage{csquotes} \usepackage{dcolumn} \usepackage{epstopdf} % Konvertiert eps-Format zu pdf-Format, wenn erkannt \usepackage{fixmath} \usepackage{graphicx} \usepackage{ifthen} \usepackage{lscape} \usepackage{longtable} \usepackage{mathtools} \usepackage{mdwlist} \usepackage{multicol} \usepackage{multirow} \usepackage{paralist} \usepackage{pdfpages} \usepackage{pslatex} \usepackage{rotating} \usepackage{scrhack} \usepackage{subfig} \usepackage{tocbasic} \usepackage[T1]{fontenc} \renewcommand*\familydefault{\rmdefault} \usepackage[automark,nouppercase,headsepline]{scrpage2} \usepackage{wrapfig} \usepackage{xfor} \usepackage{xfrac} \usepackage{xkeyval} \usepackage[cmyk,usenames,dvipsnames,svgnames,table]{xcolor} \allowdisplaybreaks[1] \begin{document} \chapter{Erstes Kapitel} Blindtext. \begin{figure}[!htb] \centering \includegraphics[width=0.50\textwidth]{pictures/Beispiel.eps} \caption[Beispieldatei mit Endung eps] {Beispieldatei mit Endung eps} \label{labelname} \end{figure} \end{document}
Und das obwohl ich das Paket \usepackage{epstopdf} verwendet habe.! LaTeX Error: Unknown graphics extension: .eps
Ich bin bereits auf dieses Topic aufmerksam geworden, was mir allerdings auch nicht weiterhilft:
http://www.latex-community.org/forum/vi ... 45&t=23822
Ich benutze Texmaker und habe unter Optionen >> Texmaker konfigurieren >> Schnelles übersetzen den 2. Punkt angewählt:
"PdfLatex + Bib(la)tex + PdfLatex (2x) + PDF anzeigen"
und nicht den 1.. Punkt
"PdfLatex" + PDF anzeigen
Kann jemand weiterhelfen?