ich möchte gerne die multienum Umgebung in der exam-Klasse verwenden, doch leider funktioniert ein "3-spaltiger" Ausdruck nicht, da das 3. Element immer in die nächste Zeile rutscht. Es wird wohl etwas mit der "Abstandsrechnung" nicht funktionieren. Sobald ich die "Questions-Umgebung" einfüge, gibts Probleme. Ohne geht, aber dann hilft mir die ganze Klasse nichts

So gehts:
\documentclass[12pt,a4paper]{exam} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \usepackage{graphicx} \usepackage{enumerate} \usepackage{multienum} \begin{document} \begin{multienumerate} \mitemxxx{$f(x)=$}{$g(x)=$}{$h(x)=$} \mitemxxo{$i(x)=$}{$j(x)=$} \end{multienumerate} \end{document}
\documentclass[12pt,a4paper]{exam} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \usepackage{graphicx} \usepackage{enumerate} \usepackage{multienum} \begin{document} \begin{questions} \question \begin{multienumerate} \mitemxxx{$f(x)=$}{$g(x)=$}{$h(x)=$} \mitemxxo{$i(x)=$}{$j(x)=$} \end{multienumerate} \end{questions} \end{document}