Hallo zusammen,
an welcher Stelle muss ich denn in Paketen und Befehlen suchen, um alle Verzeichnisse ohne Einzug, also alles auf einer Höhe linksbündig, zu gestalten?
Freue mich über Tipps!
Marco
Alle Verzeichnisse linksbündig ausrichten
- Johannes_B
- Moderator
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
KOMA-Script kann das mit Option toc=flat und listof=flat. Auch in der Anleitung zu Paket tocstyle (ebenfalls in KOMA-Script aber als langjährige Alpha- oder Beta-Version mit eigener Anleitung) gibt es dafür Beispiele. Dort heißt die Option anders. Siehe daher die jeweilige Anleitung.
Johannes Rückfrage nach einem Minimalbeispiel ist trotzdem berechtigt, weil die Antwort je nach Klasse oder verwendete Verzeichnispakete anders ausfallen kann. Bei weiteren (Nach-)Fragen also unbedingt seinen Link beachten!
Johannes Rückfrage nach einem Minimalbeispiel ist trotzdem berechtigt, weil die Antwort je nach Klasse oder verwendete Verzeichnispakete anders ausfallen kann. Bei weiteren (Nach-)Fragen also unbedingt seinen Link beachten!
Hallo zusammen,
die Antwort hat mir sehr geholfen! Vielen Dank!
Ein Minimalbeispiel fällt mir schwer; ich arbeite mit einer Vorlage, die etliche packages eingebunden hat und weiß nicht welches package was bewirkt... nicht schön, ist aber so. Bisher hat es auch gut funktioniert. Aber ich weiß, dass ich mit KOMA arbeite.
Viele Grüße
Marco
die Antwort hat mir sehr geholfen! Vielen Dank!
Ein Minimalbeispiel fällt mir schwer; ich arbeite mit einer Vorlage, die etliche packages eingebunden hat und weiß nicht welches package was bewirkt... nicht schön, ist aber so. Bisher hat es auch gut funktioniert. Aber ich weiß, dass ich mit KOMA arbeite.
Viele Grüße
Marco
Die Anleitung unter Johannes' Link deckt auch diesen Fall ab. Außerdem findest du dabei eventuell heraus, was in der Vorlage alles problemlos oder vorteilhafter Weise entfernt werden kann.
Wenn die Frage beantwortet ist, solltet du den Status anpassen …
Das Ding heißt übrigens KOMA-Script. KOMA ist entweder eine Krankheit oder der Name des KOMA-Script-Autors.
Wenn die Frage beantwortet ist, solltet du den Status anpassen …
Das Ding heißt übrigens KOMA-Script. KOMA ist entweder eine Krankheit oder der Name des KOMA-Script-Autors.