Hallo,
da ich mein Thema nicht zuorndnen konnte, poste ich es hier:
Ich schreibe einen Report und habe Matlab-code eingebunden.
Das ganze habe ich mit
\begin{lstlisting}
\end{lstlisting}
realisiert.
Jetzt möchte ich gerne im Text auf eine Zeile im Code referenzieren. Mein Versuch mit \label scheitert aber.
Und die Zerteilung in zwei Code-Blöcke finde ich auch recht unschön, da die Zeilennummerierung bei 1 wieder beginnt.
Hat von euch jemand eine Idee oder bessere Erfahrungen?
mfg
Referenz im eingebundenen Code hinterlassen, aber wie?
-
- Forum-Newbie
Zum einen kann man die Nummerierung der Zeilen auch über mehrere Listings hinweg fortsetzen. Zum anderen ist in der listings-Anleitung (beispielsweise Abschnitt "How tos") auch dokumentiert, wie man Labels im Listing setzen kann. Ich würde deshalb die Anleitung zum Paket empfehlen …
Wenn dir das nicht genügt und bei allen weiteren Fragen solltest du ein VM (mit Anleitung zur Erstellung nicht nur für Anfänger) angeben.
BTW: Mit "Verzeichnis" hat das aucvh absolut gar nichts zu tun. Wenn man nicht weiß, wo man einordnen soll, dann wäre "Allgemein" sicher besser geeignet …
BTW: Bitte Code markieren wie das auch im Hinweis für Code in Beitrag mit Beispiel direkt über dem Nachrichten-Eingabefeld angegeben ist!
Wenn dir das nicht genügt und bei allen weiteren Fragen solltest du ein VM (mit Anleitung zur Erstellung nicht nur für Anfänger) angeben.
BTW: Mit "Verzeichnis" hat das aucvh absolut gar nichts zu tun. Wenn man nicht weiß, wo man einordnen soll, dann wäre "Allgemein" sicher besser geeignet …
BTW: Bitte Code markieren wie das auch im Hinweis für Code in Beitrag mit Beispiel direkt über dem Nachrichten-Eingabefeld angegeben ist!