ich hab eine Komaklasse am Start, ziemlich stannimäßige Settings:
\documentclass[12pt]{scrartcl} \renewcommand{\familydefault}{\sfdefault} \usepackage[automark]{scrpage2} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{listings} \usepackage{geometry} \geometry{verbose,tmargin=2.5cm,bmargin=2.5cm} \pagestyle{scrheadings} \usepackage{color} \usepackage{array} \usepackage{varioref} \usepackage{float} \usepackage{textcomp} \usepackage{multirow} \usepackage{amsthm} \usepackage{amsmath} \usepackage{graphicx} \usepackage{setspace} \usepackage{textcomp,units} \graphicspath{ {images/} } \usepackage{tabularx} \usepackage{lipsum} \ohead{NICEDOR REALITÄTSERSCHAFFUNG} \chead{} \ihead{\includegraphics[height=0.8cm]{nicedor}} \makeatletter \renewcommand\thesection{} \renewcommand\thesubsection{\@arabic\c@section.\@arabic\c@subsection} \makeatother \begin{document}
Leider macht mir Latex hier keine sauberen Seitenumbrüche.
Manchmal packt er mir alles auf eine DinA4 Seite, so dass die unterste Zeile nur noch halb aufm Blatt drauf ist (wie wenn jemand mit der Schreibmaschine am Ende der Seite noch nicht genug hat!)
und manchmal lässt er eine ganze Seite aus, gerade so, als ob er es dafür umso kompakter auf die nächste Seite packen wollte,
ANSTELLE DASS LATEX MIR EINFACH SAUBERE UMBRÜCHE MACHT MIT MEINEN ÜBERSCHRIFTEN.
Ich muss wie ein Idiot überall \newpage dazwischenklemmen, und wenn ich was verändere am Content immer schauen wo ichs wieder verbessern muss.
Wie geht das, dass sich Latex da "freifühlen" darf, Seitenümbrüche zu machen.
Damit ihr das auch mal gesehen habt: Im Anhang ein Bild, traurig.png, wo man ganz unten sieht wie Latex da verzweifelt eine Zeile auf den Rand geprügelt hat.
Danke für Tipps.[/code]