\documentclass[a4paper, 12pt, titlepage]{article} \usepackage{ngerman} %neue Rechtschreibung \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{selinput} \SelectInputMappings{% adieresis={ä}, germandbls={ß}, Euro={€} } \usepackage{ae,aecompl} %Verwendung ps-Schriftart \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage{dsfont} \usepackage{a4wide} \usepackage{graphicx} \usepackage{subfigure} %\usepackage{ltxtable} %Verwendung von mehrseitigen Tabellen mit variabler Spaltenbreite \usepackage{multirow} \usepackage{placeins} \usepackage{natbib} \usepackage{bibtopic} \usepackage{url} \usepackage{setspace} %Paket f�r 1,5- oder 2-fachen Zeilenabstand \onehalfspacing \usepackage{hyperref} \parindent0cm %\pagestyle{headings} %Diese Einstellungen m�ssen evtl. angepasst werden, je nachdem, welche Art der Bindung verwendet wird. \setlength{\oddsidemargin}{0.9cm} %Seitenr�nder ungerade Seiten \setlength{\evensidemargin}{0.9cm} %Seitenr�nder gerade seiten \setlength{\topmargin}{-1.3cm} \setlength{\textwidth}{15cm} \setlength{\textheight}{38\baselineskip} \begin{document} \pagenumbering{roman} \tableofcontents \newpage \listoffigures \addcontentsline{toc}{section}{Abbildungsverzeichnis} \newpage \pagenumbering{arabic} \newpage \pagenumbering{roman} \setcounter{page}{2} \pagenumbering{arabic} \setcounter{page}{1} \subsection{Gründe der Wanderung nach Westdeutschland} Text.\cite{Jain} \subsection{Entstehende Probleme durch die Ost-West-Wanderung} Text. \citep{Beck}. \newpage \begin{btSect}[alphadin]{quellen} \subsection*{Literatur}\addcontentsline{toc}{subsection}{Literatur} \btPrintCited \end{btSect} \end{document}
\bibliographystyle{alphadin}
\bibliography{quellen}
dafür genutzt. Da wird mir jetzt gar nichts angezeigt. Meine Datei "quellen" liegt im richtigen Ordner, nämlich in der Ebene in der auch mein pdf dokument liegt. Das hat früher so geklappt. Nun sagt er mir, dass meine Keys (sprich Jain und Beck) nicht definiert seien. Allerdings sind die in meiner bibtex datei definiert. Die Fehlermeldung kommt noch gar nicht so lange. Erst seitdem ich im terminal bibtex auf meine .aux datei anwenden wollte. Dort kam schon die Meldung, dass das nicht funktioniert. Hat irgendwer eine Idee warum ich nichts zitieren kann? Woran könnte es liegen? Mir wird inzwischen ein Literaturverzeichnis angegeben, aber das wars auch... Ich hoffe hier hat jemand eine Idee. Danke!