Hallo Zusammen!
Nach vielem erfolglosem Suchen habe ich mich durch gerungen, mein Anliegen mal hier zu stellen. Für meine Abschlussarbeit liegen einige Richtlinien bezüglich des Literaturverzeichnisses vor. Das meiste konnte ich lösen. Mein jetziges Problem liegt darin, dass hinter dem Titel des Werkes neben dem Punkt ein Strich und ein Leerzeichen folgt.
Autor (Jahr): Titel.- Ort.
Im Falle von Artikeln in Aufsätzen oder Sammelbänden soll vor dem Werk, in dem es zu finden ist "In:" stehen.
Autor (Jahr): Titel. – In: Werk. – 37-56. Ort.
Auch bei der Reihenfolge bei mehreren Autoren gibt es etwas zu beachten.
Bei zwei Autoren:
Lustig, P. & L. Traurig
Bei drei oder mehr Autoren:
Lustig, P., Traurig, L. & M. Meier
So soll es dann auch im Falle von Herausgebern von Sammelbändern sein.
Ich hoffe, ich konnte meine Anliegen beschrieben, auch ohne Code-Bespiele.
Danke schonmal für Antworten.
Formatierung des Literaturverzeichnisses
Und woher sollen wir wissen, wie du das bereits gelöste erreicht hast?
Und woher sollen wir etwas zum Testen nehmen?
Ich habe absolut kein Verständnis mehr dafür, dass jeder Neue hier glaubt, dass ausgerechnet er sich das VM (mit Anleitung zur Erstellung nicht nur für Anfänger), das inzwischen in mehr als jeder zweiten Diskussion extra nachgefragt werden muss, schenken kann, obwohl darauf mehr als deutlich hingewiesen wird.
Für mich heißt das: Deine Frage ist dir offensichtlich nicht wichtig. Meine Zeit, die ich dafür aufzuwenden bereit bin, ist damit mehr als erschöpft.
Und woher sollen wir etwas zum Testen nehmen?
Ich habe absolut kein Verständnis mehr dafür, dass jeder Neue hier glaubt, dass ausgerechnet er sich das VM (mit Anleitung zur Erstellung nicht nur für Anfänger), das inzwischen in mehr als jeder zweiten Diskussion extra nachgefragt werden muss, schenken kann, obwohl darauf mehr als deutlich hingewiesen wird.
Für mich heißt das: Deine Frage ist dir offensichtlich nicht wichtig. Meine Zeit, die ich dafür aufzuwenden bereit bin, ist damit mehr als erschöpft.
- Johannes_B
- Moderator
Was mich verwirrt, ist die Ignoranz des TOP-Themas.
Ich hab das damals zusammen geschrieben, um uns (mir) das ständige Hinterfragen nach immer wieder den gleichen Einzelheiten zu ersparen. Nun muss man immer wieder auf die wichtigen Hinweise hinweisen.
Ich hab das damals zusammen geschrieben, um uns (mir) das ständige Hinterfragen nach immer wieder den gleichen Einzelheiten zu ersparen. Nun muss man immer wieder auf die wichtigen Hinweise hinweisen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.