Literaturverzeichnis sortieren (abbrv)

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


prime
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Mär 2014, 22:11

Literaturverzeichnis sortieren (abbrv)

Beitrag von prime »

Hallo Leute,
nachdem ich gesten noch Probleme hatte mein Literaturverzeichnis zum laufen zu bekommen, steh ich jetzt vor dem Problem, dass ich das Literaturverzeichnis nicht sortieren kann, bzw. falsch sortiere.

Vom Style her würde ich gerne das "abbrv" verwenden, sortieren würde ich es aber gerne nach dem aufkommen im Dokument, wie es bei "unsrt" gemacht wird. Gibt es da einen Trick? Eingebunden habe ich das Verzeichnis mit:
\usepackage{cite}
\bibliographystyle{abbrv}
\bibliography{Literatur/library,Literatur/Lit}
Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 808
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Du müsstest die abbrv-Stildatei entsprechend hacken, was kein Vergnügen ist. Daher der dringende Spezialrat: Lies und beachte die Wichtigen Hinweise zur Erstellung von Literaturverzeichnissen und steige auf BibLaTeX um. Da kannst Du zu jedem Stil die Sortieroption angeben, z.B. sorting=none müsste Deinen Wünschen entsprechen.

Helmut

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4300
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Man kann einfach auch mal google bemühen und nach abbr + unsrt suchen. Dann landet man bereits auf der ersten Seite hier:

http://tex.stackexchange.com/questions/ ... bliography

(direkt auf tex.sx zu suchen ist natürlich auch immer sinnvoll).

prime
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Mär 2014, 22:11

Beitrag von prime »

Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mich jetzt für den Tipp von u_fischer entschieden, das kam mir einfacher vor:-) Hat auch super geklappt.

Nochmal Danke für eure Hilfe!!!

Viele Grüße

Antworten