Hey, sorry erstmal falls ich das Thema nicht zum ersten mal anschneide, habe aber auch nach Suche keine nützliche Lösung gefunden.
Ich habe bei gnuplot ein Plot erstellt mittels
reset
set terminal epslatex solid color
set output "test.tex"
p "test.txt"
set output
set terminal wxt
replot
Den wollte ich dann bei Latex einbinden mit:
\begin{figure}[!h]
\centering
\include{test}
\caption{test}
\end{figure}
Beim kompilieren macht er allerdings nichts mehr, nur Fehler mit gplbacktext. Ich nutze Kile auf Ubuntu Lts, alles ist uptodate. Das komische ist, ich schreibe meistens in der Uni (wo ich das auch so geschrieben habe) und da funktioniert es einwandfrei. Zu Hause lässt sich das allerdings nicht mehr ausführen. Es sind die gleichen packages eingebunden etc.
Falls jemand eine Lösung hätte, wäre ich ihm sehr dankbar!
Grüße,
lachi457
gplbacktext
Re: gplbacktext
ich kann aus Deinem Schnippsel nicht Dein Problem nachvollziehen, aber da \include einen Seitenumbruch hervorrufen will und Gleitumgebungen wie figure generell nur einen Bruchteil einer Seite einnehmen (dürfen), würde ich es erstmal mit \input{test.tex} statt \include{test} versuchen.lachi457 hat geschrieben: Den wollte ich dann bei Latex einbinden mit:
\begin{figure}[!h]
\centering
\include{test}
\caption{test}
\end{figure}
Sollte Dich das nicht weiterbringen, erstelle bitte ein vollständiges Minimalbeispiel. Was das genau ist, kannst Du in jedem dritten Thread hier nachlesen (so kommt's mir inzwischen jedenfalls vor).

MfG
One of the joys of travel is visiting new towns and meeting new people---G.Khan (Robert Asprin, Another Fine Myth)