Hallo,
ich habe Abbildungen in meinem Dokument, die aufgrund der Größe um 90% gedreht sind. Also muss das Blatt gewendet werden, damit man sich das Bild anschauen will.
Nun möchte ich dass die Caption der Abbildung nicht unter dem Bild, sondern eben seitlich und gedreht am Bild ist. Der Leser soll die Abbildungsunterschrift also beim Betrachten des Bildes lesen können.
Ich finde jedoch immer nur Möglichkeiten die entweder das eine oder eben das andere beinhalten.
Mag mir jemand bei meinem Problem helfen.
Vielen Dank
Caption von figure seitlich und gedreht
Bitte erstelle ein Minimalbeispiel. Für das Bild kannst Du das Paket mwe laden und dann zum Beispiel das example-image mit \includegraphics einbinden.
Gruß
Elke
Gruß
Elke
Naja ich erstelle alle meine Abbildungen wie folgt:
Hiermit wird die Beschriftung unter dem Bid durchgeführt. Nun möchte ich diese seitlich UND gedreht beschriften. Welche packages muss ich verwenden, um das hinzubekommen?
Vielen Dank
mfg
\begin{figure}[htbp] \centering \includegraphics[scale=0.52]{grafiken/Beispiel.png} \caption{Beispel} \label{fig:Beispiel} \end{figure}
Hiermit wird die Beschriftung unter dem Bid durchgeführt. Nun möchte ich diese seitlich UND gedreht beschriften. Welche packages muss ich verwenden, um das hinzubekommen?
Vielen Dank
mfg