seid geraumer Zeit arbeite ich nun schon mit LateX und ich finde es eigentlich super.
Doch manchmal findet man trotz ausprobieren und intensiver Recherche einfach keine Lösung.
Für meine Hausarbeit möchte ich ein römisches Inhaltsverzeichnis haben.
Da ich jedoch an eine fest vorgegebene Abstandsbreite gebunden bin, fängt LateX an, die römischen Zahlen über den Text zu schreiben.
Wie kann ich das verhindern bzw. ist es überhaubt möglich?
Hier ist ein Auszug:
\documentclass[a4paper, 12t]{article} \usepackage{mathptmx,helvet,courier,type1cm, graphicx} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{ngerman} \usepackage{lscape} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{graphicx} \usepackage[fleqn]{amsmath} \usepackage{lscape} \usepackage{ulem} \usepackage{geometry} \usepackage{setspace} \usepackage{tabularx} \newcommand{\sectionnumbering}[1]{% \setcounter{section}{0}% \renewcommand{\thesection}{\csname #1\endcsname{section}}} \geometry{a4paper,left=4cm,right=3cm, top=2cm, bottom=3cm} \begin{document} \pagenumbering{roman} \sectionnumbering{Roman} Deckblatt \newpage \Large\tableofcontents \pagenumbering{roman} \sectionnumbering{Roman}