Ich habe schon alles mögliche versucht und die Tabelle selbst passt dann auch auf die Seite, aber der Text geht nach wie vor über den Rand hinaus. Wo muss ich den mein p{} oder mein L{} setzten damit ich einen Umbruch hinbekomme?
\documentclass[12pt, oneside, a4paper, listof=numbered, listof=leveldown]{scrreprt} % inputenc wird zur direkten Eingabe von Umlauten benötigt \usepackage[utf8]{inputenc} % fontenc ermöglicht die Trennung von Umlauten \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} % Funktionen für Tabellen \usepackage{multirow} \usepackage{booktabs} \usepackage{tabularx} \newcolumntype{L}[1]{>{\raggedright\arraybackslash}p{#1}} %linksbündiger Text in Zelle mit Breitenangabe und Umbruch \renewcommand{\arraystretch}{1.5} % mehr Abstand zwischen zwei Tabellenzeilen \newcommand{\lightrule}{\midrule[0.1\lightrulewidth]} % Beginn des eigentlichen Dokuments \begin{document} \begin{table} \begin{tabular}{rccl} \toprule \multicolumn{1}{c}{\multirow{2}[3]{*}{Interrupt}} & \multicolumn{2}{c}{Priorität} & \multicolumn{1}{c}{\multirow{2}[3]{*}{Beschreibung}} \\ \cmidrule(rl){2-3} \multicolumn{1}{c}{} & alt & Neu & \multicolumn{1}{c}{} \\ \midrule DAC (TIM7) & 2.2 & 1.0 & bla bla \\ ADC (TIM6) & 0.0 & -- & \multicolumn{1}{c}{\multirow{2}[4]{*}{hier steht richtig viel Text. So viel, % dass eine Zweite Zeile dringend nötig ist!}} \\ DMA & -- & 2.0 & \multicolumn{1}{c}{} \\ EXTI 1 & 1.1 & 0.1 & bla bla \\ \bottomrule \end{tabular} \end{table} \end{document}