ich bin jetzt seit Stunden im Internet unterwegs und finde einfach keine Lösung.... =(
also ich habe mit TeXstudio ein Dokument angelegt und habe dabei die Überschriften der sections verändert. Soweit so gut. Nun stelle ich allerdings fest, dass wenn ich im document den befehl \ref{sec:Einleitung} setze, der Eintrag in der derselben Schriftgröße erscheint wie die Überschrift. Lässt sich dies iwie beeinflussen?
Dazu folgendes Minimalbeispiel (ich hoffe es geht so in Ordnung)
\documentclass[12pt, a4paper, german, fleqn]{extarticle} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin9]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{tocloft} \renewcommand{\thesection}{\fontsize{20pt}{24pt}\selectfont\sf \arabic{section}} % damit die Schriftgröße der Nummerierung der Überschrift beeinflusst wird \renewcommand{\cftsecfont}{\fontsize{20pt}{24pt}\selectfont\sf} \makeatletter % damit die Schriftgröße der Überschrift beeinflusst wird \begin{document} \section{Titel} \label{sec:Titel} Wenn dann im Text ein Verweis gesetzt wird, erscheint dieser zu groß \ref{sec:Titel} \end{document}