Kompilieren bei TexStudio 2.8.2 klappt nicht Thema ist als GELÖST markiert

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.

sandy:-)

Kompilieren bei TexStudio 2.8.2 klappt nicht

Beitrag von sandy:-) »

Hey,
ich habe mir TexStudio auf den Laptop heruntergeladen. Leider funktioniert das Kompilieren nicht. :( Unten im internen PDF-Fenster erscheint die Meldung, dass sie Pdf-Datei nicht gefunden werden konnte und möglicherweise die Datei gelöscht wurde.
An der Datei liegt es nicht, da ich schon alte, funktionierende Tex-Dateien ausprobiert habe und es auch nicht funktioniert.
Ich habe schon Tex-Live heruntergeladen, ändert aber mein Problem aber auch nicht.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Schonmal Danke.

Felix
Forum-Century
Forum-Century

Beitrag von Felix »

Hast Du denn TeX Live aus installiert, nicht nur runtergeladen? Man braucht stets eine TeX-Distribution (TeX Live oder MiKTeX kommen hier in Frage) sowie einen Editor. Letzteren besorgt man sich oft separat, mancher vergisst sogar, dass ein TeX neben dem Editor nötig ist.

Wenn Du TeX Live installiert hast, schau doch mal ins Startmenü - TeX Live bringt nämlich den Editor TeXworks mit, der sollte fertig installiert und lauffähig sein. Damit könntest Du erstmal testen oder richtig loslegen.

Felix
Ein TikZ Süchtiger :-)

sandy:-)

Beitrag von sandy:-) »

Ich hatte texlive 2014 heruntergeladen, aber wenn ich das Öffnen will, will er die Daten brennen. Irgendetwas stimmt da noch nicht.

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

sandy:-) hat geschrieben:Ich hatte texlive 2014 heruntergeladen, aber wenn ich das Öffnen will, will er die Daten brennen. Irgendetwas stimmt da noch nicht.
Wahrscheinlich hast du die iso-Datei runtergeladen. benütze besser den netinstaller:

https://www.tug.org/texlive/acquire-netinstall.html

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Oder mounte die Iso in ein virtuelles Laufwerk. <- Wenn dir das nichts bringt, dann nimm den netinstaller ;-)
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten