Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Ich (Lyx-Neuling) habe meine Hausarbeit mit Lyx fertig geschrieben. Im pdf zeigt es nun aber nicht die Kapitälchen (Eigennamen) an. In einer älteren Hausarbeit geht das schon, hier wird das pdf aber über pdflatex exportiert, was mir in meiner jetzigen Hausarbeit nicht möglich ist, dort geht nur pdf LuaTex oder XeTex.
Ich denke ja, dass es mir die Kapitälchen im pdflatex anzeigen würde, aber dass ist mir ja bei dieser Hausarbeit nicht möglich. Wenn ich es als PDF (pdflatex) exportieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Keine Informationen vorhanden um das PDF (pdflatex) zu exportieren"
An was kann das liegen?
Vielen Dank schon mal!
Kann Lyx nicht in pdflatex exportieren
- Johannes_B
- Moderator
Simple Vermutung: Die Schrift hat keine Kapitälchen für diesen Schnitt. Aber ohne weitere Informationen ist es vollkommen unmöglich genaueres zu sagen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.