ich habe mir den Kopf an einer Tabelle zerbrochen, die ich hier im Forum gefunden hatte, in der ich auf der einen Seite eine Art Aufzählung haben möchte und auf der anderen Seite rechts, jeden Punkt der Aufzählung mit einer farbig hinterlegten Zelle haben möchte.
In dem Beispiel stehen in Spalte 2 sieben Punkte, in Spalte 3 sollten daher auch sieben Zeilen sein.
Meine Idee war dass ich Spalte eins und zwei mit
\multirow{7}{*}{SpalteX}
Aber mit dem
\multirow
\documentclass{article} \usepackage{enumitem} \usepackage[table]{xcolor} \makeatletter \newcommand*{\compress}{\@minipagetrue} \makeatother \begin{document} \begin{table}[ht] \centering \begin{tabular}[ht]{|p{2cm}|p{5.5cm}|p{2cm}|p{2cm}|p{2cm}|} \hline \bf Spalte 1 & \bf Spalte 2 & \bf Spalte 3 & \bf Spalte 4 & \bf Spalte 5 \\ \hline\hline Kategorie A & \compress \begin{itemize}[leftmargin=*, topsep=0pt, itemsep=-3pt] \item Punkt 1 \item Punkt 2 \item Punkt 3 \item Punkt 4 \item Punkt 5 \item Punkt 6 \item Punkt 7 \vspace{-\baselineskip} \end{itemize} & gut & schlecht & gut \\ \hline \end{tabular} \label{tab:die_tabelle} \end{table} \end{document}
Danke!