ich verzweifele gerade beim Kompilieren meines tex. Dokumentes, welches ich mit texmaker (Mac) erstelle. Mein Literaturverwaltungsprogramm ist JabRef.
Beim Kompilieren wird mir folgender Fehler angezeigt:
! Argument of \language@active@arg" has an extra }.<inserted text>\par
! Paragraph ended before \language@active@arg" was complete.
Der Fehler tritt plötzlich auf. Ich habe schon versucht, verschiedene .bib files als Bibliographie zu verwenden, doch nach kurzer Zeit passiert immer dasselbe.
Hier ein Minimalbeispiel:
\documentclass[a4paper, 12pt]{scrbook} % man kann hier auch statt {scrartcl} {scrbook} einfügen, gut für größere Dokumente \usepackage {fontspec} % Schrift (Font) \setmainfont {Linux Libertine O} % Schriftart \usepackage {enumitem} %Wiederaufnahme bei Nummerierungen \title{ABC} \author {xxx} \date { } \usepackage[ngerman]{babel} % hier kann man die Sprache des Dokuments einstellen: spanish, catalan, french \usepackage{hyperref} % Hyperlinks einfügen: Links für Webseiten einfügen \usepackage{graphicx} % Grundbefehl, um Graphiken einzufügen \usepackage{subfig} % Graphiken als Floats einbinden und ihnen Namen geben oder auf die verweisen \usepackage{covington} %für Beispiele, die dann durchgängig nummeriert werden \usepackage{scrpage2} % um Seiten einzurichten \pagestyle {scrheadings} \ Seitenränder einstellen \usepackage{multirow} % Für Tabellen \usepackage{array} \usepackage{booktabs} \usepackage{csvsimple} \usepackage{pgfplotstable} \usepackage[backend=biber,style=authoryear-icomp, isbn=false, url=false,doi=false, maxbibnames=50, maxcitenames=2]{biblatex} % \usepackage{xunicode} \deffootnote{1em}{1em}{\textsuperscript{\thefootnotemark}} \usepackage{todonotes} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \bibliography{Blöd} \begin{document} blablabla \textcite{Bybee2006} \printbibliography \end{document}
% This file was created with JabRef 2.10. % Encoding: UTF8 @Article{Bybee2006, Title = {From Usage to Grammar: The Mind's Response to Repetition}, Author = {Bybee, Joan}, Journal = {Language}, Year = {2006}, Number = {4}, Pages = {711-733}, Volume = {82}, File = {:/Users/vanessatoelke/Desktop/FREQUENZEFFEKTE/Texte/Bybee2006FromUsage.pdf:PDF}, Owner = {vanessatoelke}, Timestamp = {2014.06.23} }
Ich habe bereits sowohl Jabref neu installiert, als auch den texmaker.
Über jede Hilfe bin ich dankbar.
LG,
Vanessa