ich habe folgendes Problem:
ich möchte einfach nur den Titel aus meinem \chapter{} - Befehl in der Kopfzeile angezeigt bekommen. Ich weiß das Thema wurde schon oft genug beschrieben, aber ich bekomm das überhaupt nicht hin.
\documentclass[a4paper, 11pt, oneside]{scrreprt} %scrreprt für wissenschaftliche Arbeiten \usepackage[ngerman]{babel} % dt. Datum, Silbentrennung, usw. \usepackage[pdftex]{graphicx} % Bilder einfügen \usepackage[T1]{fontenc} % Umlaute \usepackage[utf8]{inputenc} % Umlaute \usepackage{setspace} % Zeilenabstand \usepackage{fancyhdr} % Kopf- und Fußzeilen \usepackage{geometry} % Seitenränder %\usepackage{pdfpages} % PDF Dateien einbinden \usepackage{longtable} % Tabelle über mehrer Seiten \usepackage{float} %\author{} % Autor %\title{} % Titel \date{\today} % Datum \fancyhead[L]{} %Kopfzeile links \fancyhead[C]{} %zentrierte Kopfzeile \fancyhead[R]{} %Kopfzeile rechts \fancyfoot[L]{} %Seitennummer \fancyfoot[C]{} %Seitennummer \fancyfoot[R]{\thepage} %Seitennummer \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} % horizontale Linie unter Kopfzeile \renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt} % horizontale Linie über Fußzeile \fancypagestyle{\chapterpagestyle}{ % Kopf- Fußzeile für Seiten mit \chapter{} \fancyhead[L]{} %Kopfzeile links \fancyhead[C]{} %zentrierte Kopfzeile \fancyhead[R]{} %Kopfzeile rechts \fancyfoot[L]{} %Seitennummer \fancyfoot[C]{} %Seitennummer \fancyfoot[R]{\thepage} %Seitennummer \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} % horizontale Linie unter Kopfzeile \renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt} % horizontale Linie über Fußzeile } \begin{document} \chapter{irgendwas} \end{document}
Ich würde ja auch den \leftmark-Befehl über renewcommand ändern, weiß aber nicht was der Befehl macht bzw. wie der die Kapitelüberschrift herausbekommt.
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß