ich habe schon versucht im Internet und diversen Foren nach einer Lösung zu finden. Mir geht es nicht darum die Nummerierung der Sektionen in meiner Kopfzeile an- oder auszuschalten. Das funktioniert.
Ich habe mehrere Sektionen die ohne Nummerierung auftreten wie z.B.
Appendix, Versicherung, ... Diese füge ich wie folgt dem Inhaltsverzeichnis hinzu:
\pagebreak \section*{Appendix} \addcontentsline{toc}{section}{Appendix}
Hier ein Beispiel, ich hoffe ich habe nicht zuviel/zu wenig weggekürzt:
\documentclass[a4paper, 12pt]{article} \usepackage{ucs} \usepackage[utf8x]{inputenc} \usepackage[english]{babel} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{url} \usepackage{amsmath,amssymb,amsfonts,amsthm,mathtools} \usepackage{tikz} \usepackage{pgfplots} \usepackage{units} \usepackage{setspace} \onehalfspacing \usepackage{graphicx} \usepackage{babelbib} \usepackage[comma,sort,square]{natbib} \usepackage[sectionbib]{chapterbib} \usepackage[bottom,hang]{footmisc} \setlength{\footnotemargin}{0pt} \title{title} \author{assand} \begin{document} \maketitle \thispagestyle{empty} \pagebreak %%% HIER DER KOPF UND FUSS%% \pagestyle{fancy} %eigener Seitenstil \fancyhf{} %alle Kopf- und Fußzeilenfelder bereinigen %\renewcommand{\sectionmark}[1]{\markright{#1}} \fancyhead[L]{\itshape\leftmark} \fancyhead[R]{\thepage} %Kopfzeile rechts %\fancyfoot[C]{\thepage} %Seitennummer \pagenumbering{Roman} \tableofcontents \addcontentsline{toc}{section}{Table of Contents} \pagebreak \pagenumbering{arabic} % %Hier beginnt der Inhalt mit der Einleitung % \section{Introduction} \addcontentsline{toc}{section}{Introduction} introduction bla blubb - i like economics. \pagebreak \section{First Chapter Main-Part} now we start \pagebreak \section*{Appendix} \addcontentsline{toc}{section}{Appendix} \pagebreak \section*{Schriftliche Versicherung} \addcontentsline{toc}{section}{Schriftliche Versicherung} Ich versichere hiermit, dass ich die vorstehende Bachelorarbeit selbstst\"{a}ndig verfasst und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt habe, dass die vorgelegte Arbeit noch an keiner anderen Hochschule zur Pr\"{u}fung vorgelegt wurde und dass sie weder ganz noch in Teilen bereits ver\"{o}ffentlicht wurde. W\"{o}rtliche Zitate und Stellen, die anderen Werken dem Sinn nach entnommen sind, habe ich in jedem einzelnen Fall kenntlich gemacht. \end{document}