Hallo,
ich bin LaTex Anfänger und möchte eine relativ lange Zeichenkette (DNA-Sequenz mit ca. 1000 Zeichen) im Blocksatz, aber ohne Trennstriche darstellen.
Ist das irgendwie möglich?
Viele Grüße
Zeichenkette im Blocksatz darstellen
- Johannes_B
- Moderator
Wie sieht denn so eine DNA-Kette aus? Das müssten wir schon wissen, um zu beurteilen, ob das möglich ist. Ich persönlich habe davon zumindest keine Ahnung.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
seqsplit
Hallo DNAMAn,
für viele Spezialwünsche gibt es Pakete, so auch hierfür: seqsplit
Aus der Dokumentation:
Gruß
Diether
für viele Spezialwünsche gibt es Pakete, so auch hierfür: seqsplit
Aus der Dokumentation:
\documentclass{scrartcl} \usepackage{seqsplit} \begin{document} \seqsplit{% acatttgcttctgacacaactgtgttcactagcaacctcaaacagacaccatggtgcatc% tgactcctgaggagaagtctgccgttactgccctgtggggcaaggtgaacgtggatgaag% ttggtggtgaggccctgggcaggctgctggtggtctacccttggacccagaggttctttg% agtcctttggggatctgtccactcctgatgctgttatgggcaaccctaaggtgaaggctc% atggcaagaaagtgctcggtgcctttagtgatggcctggctcacctggacaacctcaagg% gcacctttgccacactgagtgagctgcactgtgacaagctgcacgtggatcctgagaact% tcaggctcctgggcaacgtgctggtctgtgtgctggcccatcactttggcaaagaattca% ccccaccagtgcaggctgcctatcagaaagtggtggctggtgtggctaatgccctggccc% acaagtatcactaagctcgctttcttgctgtccaatttctattaaaggttcctttgttcc% ctaagtccaactactaaactgggggatattatgaagggccttgagcatctggattctgcc% taataaaaaacatttattttcattgc}. \end{document}
Diether
Zuletzt geändert von dknof am So 11. Mai 2014, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forum-Meister
Danke
Hallo,
erst mal herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe! Ich habe jetzt das seqsplit Packet benutzt, funktioniert super
Das dnaseq Packet werde ich mir auch mal merken, da es ganz nette Formatierungsmöglichkeiten zu bieten scheint, die aber für meinen Fall grade nicht wichtig sind.
Viele Grüße
erst mal herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe! Ich habe jetzt das seqsplit Packet benutzt, funktioniert super

Das dnaseq Packet werde ich mir auch mal merken, da es ganz nette Formatierungsmöglichkeiten zu bieten scheint, die aber für meinen Fall grade nicht wichtig sind.
Viele Grüße