ich möchte die Kopfzeile mit Kapiteltitel ausschalten, und zwar immer dann, wenn ein neues Kapitel startet.
Ich dachte mit \ihead{} kann ich lokal auf einer Seite das dann ausschalten. Aber dann wird die Kopfzeile für das ganze Dokument ausgeschaltet.
Unter "Nomenklatur" und "Inhaltsverzeichnis" soll natürlich auch kein Kapitelname in der Kopfzeile stehen.
\documentclass[a4paper,11pt,oneside,openany,DIV13,parskip,BCOR=12mm,fleqn,listof=totoc, listof=flat,numbers=noenddot,bibliography=totoc]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{graphicx} \usepackage{lmodern} \setkomafont{sectioning}{\normalcolor\bfseries} \usepackage[automark]{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadfoot \clearscrplain %\ohead{\pagemark} \ofoot{\pagemark} \ihead{\headmark} \setheadsepline{0.4pt} \setlength{\headsep}{20mm} \renewcommand{\chapterpagestyle}{scrheadings} \begin{document} \pagenumbering{roman} \tableofcontents \thispagestyle{plain} \newpage \addcontentsline{toc}{chapter}{Nomenklatur} \chapter*{Nomenklatur} \ihead{} \cleardoublepage \chapter{Einführung} \ihead{} Bla Bla \newpage Bla Bla \end{document}
Danke Grüße Peter