Excel Tabelle in Latex

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

BlackDevil
Forum-Century
Forum-Century

Beitrag von BlackDevil »

Ein paar Links (ich habe gerade im Büro nix zu tun ...)

Ein paar Links:
Der wichtigste

Bestimmt auch Hilfreich:
http://www.golatex.de/pdfcrop-funktioni ... t2051.html
http://www.latex-community.org/forum/vi ... =9&t=14677

Ich persönlich fluche oft über Latex weil es sich teilweise als recht zickig erweist. Auch, weil es wohl sehr stark mit Linux verbandelt ist und das nicht so ganz windowskompatibel ist. Aber einen Vorteil hat es: Man findet unglaublich viel Hilfe in Foren und per google - deshalb nutze ich es sehr gerne (außerdem sieht das Ergebnis einfach immer sehr geil aus 8) )

ole777
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von ole777 »

jo danke jetzt hab ich das so eingegeben, und es kommt aber ne fehlermeldung...

C:\Users\Joe>cd C:\Users\Joe\Desktop

C:\Users\Joe\Desktop>pdfcrop tab1.pdf letter outfile.pdf
PDFCROP 1.38, 2012/11/02 - Copyright (c) 2002-2012 by Heiko Oberdiek.
!!! Error: Too many files!

Warum? müsste doch richtig sein...

BlackDevil
Forum-Century
Forum-Century

Beitrag von BlackDevil »

Produziert es Output? Diese Seite KLICK verrät mir, dass du PDFCrop und nicht pdfcrop verwendest. Die Seite sagt mir außerdem, dass anscheinend Output produziert wird, dieser aber anders eingebunden werden muss.

Außerdem habe ich diesen Link gefunden: https://groups.google.com/forum/#!topic ... BPEciZgS8s in dem der Programmierer höchstselbst sagt wie man mehr Infos zu der Fehlermeldung bekommt --> ausprobieren.

Ansonsten gibt es hier noch Informationen. Mna kommt anscheinend auch ohne letter output.pdf aus --> ausprobieren

Ich möchte erwähnen, dass ich weder pdfcrop benutze noch benutzt habe und dir rein über googlen und Logik weiterhelfe :wink:

BlackDevil
Forum-Century
Forum-Century

Beitrag von BlackDevil »

Produziert es Output? Diese Seite KLICK verrät mir, dass du PDFCrop und nicht pdfcrop verwendest. Die Seite sagt mir außerdem, dass anscheinend Output produziert wird, dieser aber anders eingebunden werden muss.

Außerdem habe ich diesen Link gefunden: https://groups.google.com/forum/#!topic ... BPEciZgS8s in dem der Programmierer höchstselbst sagt wie man mehr Infos zu der Fehlermeldung bekommt --> ausprobieren.

Ansonsten gibt es hier noch Informationen. Mna kommt anscheinend auch ohne letter output.pdf aus --> ausprobieren

Ich möchte erwähnen, dass ich weder pdfcrop benutze noch benutzt habe und dir rein über googlen und Logik weiterhelfe :wink:

BlackDevil
Forum-Century
Forum-Century

Beitrag von BlackDevil »

Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von Genmutant »

Gib statt dem ganzen Zeug mit letter (das du nichtmal willst) einfach nur ein:
pdfcrop tab1.pdf 

ole777
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von ole777 »

mmmmh jo au schon probiert, dann kommt:

C:\Users\Joe>cd C:\Users\Joe\Desktop

C:\Users\Joe\Desktop>pdfcrop tab1.pdf
PDFCROP 1.38, 2012/11/02 - Copyright (c) 2002-2012 by Heiko Oberdiek.
!!! Error: Ghostscript exited with error code 1!

er erzeugt allerdings mit miktex verknüpfte dateien....eingebunden bekomm ich die nich, ne pdf wär mir lieber, also einfach ein ändern dre originalen pdf..zu dem fehler find ich au keine passende lösung im web :(

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Beinschuss »

Die Alternative zu pdfcrop für Mausschubser und Klicker heißt briss, mit dem ich nur gute Erfahrungen gemacht habe: es ist sehr einfach zu bedienen.

Helmut

Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von Genmutant »

ne pdf wär mir lieber, also einfach ein ändern dre originalen pdf
Würdest du auch kriegen wenn pdfcrop funktionieren würde ;)

Wenn du weiter damit arbeiten willst, probier mal
pdfcrop --verbose tab1.pdf 
das sollte dir hoffentlich mehr informationen ausgeben. Bei dir stimmt entweder was mit deinem GhostScript oder mit dem pdf ansich nicht.

BlackDevil
Forum-Century
Forum-Century

Beitrag von BlackDevil »

Activeperl hast du nun aber installiert?

Antworten