ich habe jetzt schon stundenlang versucht meine Probleme zu lösen, schaffe es aber nicht.
Ich möchte in meinem Dokument ändern:
- die Schriftgröße und Schriftart
- die Textbreite des Anschreibens
- die Seitenränder
Ich arbeite auf einem Mac mit Texshop.
Wie kann ich das machen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
\documentclass[DINmtext]{scrlttr2} \usepackage[applemac]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{Vorlage_Anschreiben} %----------------- %Versuche %---------------- \makeatletter \@setplength{firstheadvpos}{15mm} %Abst\UTF{00E4}nde des "Letters" vom Kopf \@addtoplength{refvpos}{-15mm} \makeatother %---------------- %----------------------- % Kopf rechts oben %----------------------- \RequirePackage{GemeinsameDaten} \newcommand* \buildDir {./build/} \meinVorname{Max} \meinNachname{Mustermann} \meineStrasse{XXXstra\ss e 00} \meinePLZ{XXX} \meinWohnort{XXX} \meineMobilNr{+00\,000\,000000} %\meineFestnetzNr{+49\,0000\,00~00~00} %\meineFaxNr{+49\,0000\,00~00~00} \meineEmail{xxx.xxx@googlemail.com} %----------------------- % Unterschrift %----------------------- % die erste eckige Klammer ist die Gr\UTF{00F6}\UTF{00DF}e \unterschrift[0.07][\hspace*{-30mm}]%{../Bilder/Unterschrift.pdf} %----------------------- % Farbwahl %----------------------- \farbe{grey} %----------------------- % Dokument %----------------------- \begin{document} %----------------------- % Firmenanschrift %----------------------- \begin{letter}{ XXX\\ XXX\\ 12345 XXX% } \setkomavar{subject}[Betreff ]{Bewerbung als Imperator} \opening{Sehr geehrter Herr Untertan,} Text Mit freundlichen Gr\"u\ss en\\\sig% \setkomavar*{enclseparator}{Anlagen: } \encl{- I Lebenslauf\\- II Zeugnisse} \end{letter} %\input{../Dokumente/2_CV.pdf} %bottom=22.5mm \end{document}