Ich habe ein kleines Problem mit meinem Literaturverzeichnis. Erstens möchte ich, falls möglich, im Fußnotenzitat nicht den Titel der Arbeit haben, weil die Zitate ansonsten zu viel Patz wegnehmen. Zweitens und das ist wichtiger, möchte ich, dass "Volume" und "Number" nicht in dieser Komischen Punkt Notation da stehen, dass sieht ja gruselig aus. "Volume" soll fett und und die "Number" normal da stehen. So sieht das ganze erstmal aus:
\documentclass[open=right,titlepage=on,headsepline=on,numbers=enddot,ngerman,12pt,draft]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[citestyle=verbose-ibid,bibstyle=authortitle,labelyear=true,backend=biber,isbn=false,url=false,doi=false,eprint=false]{biblatex} \begin{filecontents}{lit.bib} @article{sigmund_mechanism_1973, title = {A mechanism of surface micro-roughening by ion bombardment}, volume = {8}, issn = {0022-2461, 1573-4803}, url = {http://link.springer.com/article/10.1007/BF00754888}, doi = {10.1007/BF00754888}, abstract = {}, language = {en}, number = {11}, urldate = {2014-02-24}, journal = {J Mater Sci}, author = {Sigmund, Peter}, month = nov, year = {1973}, keywords = {Characterization and Evaluation Materials, Industrial {Chemistry/Chemical} Engineering, Mechanics, Polymer Sciences}, pages = {1545--1553}, file = {} } \end{filecontents} \bibliography{lit} \begin{document} \footcite{sigmund_mechanism_1973} \printbibliography \end{document}
Vielen Dank schonmal!
Jan.