ich habe folgendes Problem:
Möchte von
[backend=bibtex8, bibencoding=utf8]{biblatex}
[backend=biber, bibencoding=utf8]{biblatex}
Bekomme sonst immer die Warnung <data encoding is 'utf8'> und Probleme bei Umlauten. Jedoch kann Biblatex meine angegebene Datei latexlit.bib (welche im gleichen Ordner liegt) nicht finden. Stattdessen wird angezeigt:
<Empty bibliography> <There were undefined references...> <Please (re)run BibTex on the file(s): (biblatex) [Dateiname](biblatex) and rerun LaTeX afterwards>
<[Dateiname]-blx.bib>
set BIBINPUTS=
Hab auch schon die Versionen erneuert und die 64bit Version von Miktex durch eine 32bit Version ersetzt. Biber wird auch beim Konsolenaufuf angezeigt.
arbeite mit Miktex und Texmaker auf Windows 7 Betriebssystem (64x)
Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass[12pt,a4paper,fleqn]{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{lmodern} \usepackage[english,ngerman]{babel} \usepackage{avant} \usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} \usepackage[backend=biber, bibencoding=utf8]{biblatex} \bibliography{latexlit} \usepackage[urlcolor=black,colorlinks,pdfpagelabels,pdfstartview = FitH,bookmarksopen = true,bookmarksnumbered = true,linkcolor = black,plainpages = false,hypertexnames = false,citecolor = black]{hyperref} \begin{document} Minimalbeispiel \autocite{Grote2011} \newpage \clearpage \addcontentsline{toc}{section}{\bibname} \printbibliography \end{document}
Und hier noch meine latexlit.bib-Datei:
% This file was created with JabRef 2.9.2. % Encoding: UTF8 @BOOK{Grote2011, title = {Dubbel Taschenbuch für den Maschinenbau}, publisher = {Springer DE}, year = {2011}, author = {Grote, Karl-Heinrich}, address = {Berlin}, isbn = {978-3-642-17306-6} }
Liebe Grüße