Falsche Darstellung mit eigenem Zitierstil

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

kla4dj
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von kla4dj »

So hab mich da jetzt über Nacht mal reingefuchst. Habe Biber gefunden (juhu!).

Habe auch im texmaker soweit alles konfiguriert.

Wenn ich jetzt auf die Arbeit biber drüberlaufen lasse kommt folgende Meldung:
Process started

INFO - This is Biber 1.6 INFO - Logfile is 'Masterarbeit.blg' INFO - Reading 'Masterarbeit.bcf' INFO - Found 35 citekeys in bib section 0 INFO - Processing section 0 INFO - Looking for bibtex format file '05_Literaturverzeichnis/Masterarbeit.bib' for section 0 INFO - Found BibTeX data source '05_Literaturverzeichnis/Masterarbeit.bib' WARN - Duplicate entry key: 'A_27' in file '05_Literaturverzeichnis/Masterarbeit.bib', skipping ... WARN - Duplicate entry key: 'A_28' in file '05_Literaturverzeichnis/Masterarbeit.bib', skipping ... WARN - Duplicate entry key: 'A_29' in file '05_Literaturverzeichnis/Masterarbeit.bib', skipping ... WARN - Duplicate entry key: 'B_101' in file '05_Literaturverzeichnis/Masterarbeit.bib', skipping ... WARN - Duplicate entry key: 'B_104' in file '05_Literaturverzeichnis/Masterarbeit.bib', skipping ... WARN - I didn't find a database entry for '101' (section 0) WARN - I didn't find a database entry for '01' (section 0) WARN - I didn't find a database entry for 'S.15' (section 0) WARN - I didn't find a database entry for 'B_105' (section 0) INFO - Overriding locale 'en_US.UTF-8' default tailoring 'variable = shifted' with 'variable = non-ignorable' INFO - Sorting 'entry' list 'nyt' keys INFO - No sort tailoring available for locale 'en_US.UTF-8' INFO - Writing 'Masterarbeit.bbl' with encoding 'latin1' INFO - Output to Masterarbeit.bbl INFO - WARNINGS: 9

Process exited normally
In der .blg-Datei steht:
[0] Config.pm:387> INFO - This is Biber 1.6
[0] Config.pm:390> INFO - Logfile is 'Masterarbeit.blg'
[122] biber-darwin:218> INFO - === Sat Jan 25, 2014, 12:02:05
[123] Utils.pm:185> ERROR - Cannot find control file 'Masterarbeit.bcf'! - did you pass the "backend=biber" option to BibLaTeX?
[123] Biber.pm:109> INFO - ERRORS: 1
Bringt die Information irgendetwas?

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Nun biber läuft, aber deine bib hat Fehler: manche Schlüssel sind doppelt, dafür fehlen andere.

kla4dj
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von kla4dj »

Habe alle Fehler, die angezeigt wurden, behoben.

Nur spuckt mir die LOG File nun folgendes aus und ich finde nicht, wo und wie ich das anstellen soll (hab auch schon gegoogelt ...) :
Package biblatex Warning: Please (re)run Biber on the file:
(biblatex) Semesterarbeit
(biblatex) and rerun LaTeX afterwards.
Bin echt am verzweifeln.

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Du musst hält Biber noch mal aufrufen. Oder die bib-Datei ergänzen, falls Einträge fehlen.

kla4dj
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von kla4dj »

Habe ich gemacht. Habe Biber immer und immer wieder über die .tex-Datei laufen lassen. Bekomme trotz Änderungen der gemeldeten Warnungen (auch abgespeichert) folgende Meldung:
Process started

INFO - This is Biber 1.6 INFO - Logfile is 'Masterarbeit.blg' INFO - Reading 'Masterarbeit.bcf' INFO - Found 35 citekeys in bib section 0 INFO - Processing section 0 INFO - Looking for bibtex format file '05_Literaturverzeichnis/Masterarbeit.bib' for section 0 INFO - Found BibTeX data source '05_Literaturverzeichnis/Masterarbeit.bib' WARN - I didn't find a database entry for '101' (section 0) WARN - I didn't find a database entry for '01' (section 0) WARN - I didn't find a database entry for 'S.15' (section 0) INFO - Overriding locale 'en_US.UTF-8' default tailoring 'variable = shifted' with 'variable = non-ignorable' INFO - Sorting 'entry' list 'nyt' keys INFO - No sort tailoring available for locale 'en_US.UTF-8' INFO - Writing 'Masterarbeit.bbl' with encoding 'latin1' INFO - Output to Masterarbeit.bbl INFO - WARNINGS: 3

Process exited normally

kla4dj
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von kla4dj »

Kann es sein, dass sich Biber mit der Zeichenkodierung schwer tut? Habe ISO-8859-1 gewählt, muss aber wenn ich die .bib-Datei öffne auf UTF-8 umstellen. Kann es daranliegen?

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Die Zeichenkodierung kann eigentlich nichts damit zu tun haben, dass biber einen Eintrag "101" nicht findet.

kla4dj
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von kla4dj »

Die Einträge, die er nicht findet habe ich schon korrigiert. Es gibt nun auch in der entsprechenden .bib-Datei zu jedem \cite Einträge, also läuft er an dieser Stelle eigentlich nicht ins Leere. Aber texmaker kompiliert einfach nichts mehr. (http://www.golatex.de/texmaker-mac-will ... 12382.html

kla4dj
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von kla4dj »

wieso erkennt biber die Änderungen in der .tex-Datei nicht? Habe nun auch mal alles rausgelöscht und nur ein Zitat dringelassen. Oder alles auskommentiert. Aber biber spuckt immer und immer wieder die gleiche Meldung aus.

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Kompilierst du die richtige Datei? Vielleicht hast du zwischendurch die Datei umbenannt, oder ähnlichhes.

Ist mir ehrlich gesagt auch schon passiert.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten