Referenzieren von Gleichungen in einer "P-Matrix"
Huhu,esdd hat geschrieben:Hallo,
hier ist ein Vorschlag mit empheq:Gruß\documentclass{article} \usepackage{amsmath} \usepackage{empheq} \usepackage{hyperref} \usepackage[nameinlink,ngerman]{cleveref} \begin{document} \begin{empheq}[left=\left(,right=\right)]{gather} \dot{x}=y \label{eq:test1} \\ \dot{y}=y^{3} \label{eq:test2} \\ \dot{z}=y^{2}+x+u \label{eq:test3} \end{empheq} \cref{eq:test1,eq:test2,eq:test3} \end{document}
Elke
Ich muss den Thread nochmal rauskramen

Gibt es hierbei noch eine andere Möglichkeit zu referenzieren? Bei \cref{eq:test1} bekomme ich "Gleichung (xy)" in einem roten Kasten. Ich hätte aber gerne einfach nur "(xy)" und ohne roten Kasten. \eqref funktioniert ja hier nicht. Muss ich vielleicht das Package ändern?
Natürlich kannst du \eqref{eq:test1} verwenden. Gegebenenfalls musst du das dann mehrmals durchlaufen lassen. Wenn du die Möglichkeiten von cleverref nicht nutzt, dann lass außerdem das Paket weg.
Der rote Kasten kommt von hyperref und wird nicht mit gedruckt. Wenn du das Paket nicht brauchst, dann lass es ebenfalls weg. Alternativ kannst du auch die Option hidelinks beim Laden von hyperref verwenden.
Gruß
Elke
PS: Und bitte schau dir an, was der Status Rückfrage bedeutet.
Der rote Kasten kommt von hyperref und wird nicht mit gedruckt. Wenn du das Paket nicht brauchst, dann lass es ebenfalls weg. Alternativ kannst du auch die Option hidelinks beim Laden von hyperref verwenden.
Gruß
Elke
PS: Und bitte schau dir an, was der Status Rückfrage bedeutet.