vorweg: Vielen Dank erstmal, dieses Forum hat mir schon sehr oft weiter geholfen!
Nun habe ich ein Problem für das ich keine Lösung finde:
Wenn ich in meiner erzeugten PDF auf die hochgestellte Zahl beim \footnote-Befehl klicke, springt er nicht zur Fußnote. Ich erhalte folgende Warnung:
name{Hfootnote.1} has been referenced but does not exist
Ich habe versucht, ein Minimalbeispiel zu erstellen, kenne mich aber wenig aus (ich habe blindlings eine Vorlage verwendet).
\documentclass[12pt, a4paper, titlepage, headsepline,BCOR12mm]{scrreprt} \usepackage[pdftex, pdfauthor={Joe}, pdftitle={Titel}, pdfsubject={Error}, pdfkeywords={Hfootnote}, pdfproducer={pdfTeX-1.60.10}, pdfcreator={LaTeX with hyperref package}]{hyperref} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[english]{babel} \usepackage{graphicx} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage[automark]{scrpage2} \usepackage{pdfpages} \usepackage{multirow} \usepackage{paralist} \usepackage[english]{rccol} \usepackage[numbers,authoryear]{natbib} \usepackage{verbatim} \usepackage{booktabs} %für hübschere Tabellen \usepackage{longtable} \usepackage{tabularx} % Fuer Tabellen laenger als eine Seite \usepackage{color} \usepackage{floatflt} \usepackage{afterpage} \usepackage{moreverb} % z.B. \listinginput \usepackage{epstopdf} \usepackage{todonotes} \usepackage{amsfonts} \usepackage[amsthm,amsmath,thmmarks]{ntheorem} \usepackage[normalem]{ulem} % zum unterstreichen \uuline, etc.. \usepackage[squaren]{SIunits} \usepackage{psfrag} % ersetzt bei EPS die schrift \hypersetup{pdfborder={0 0 0}} \usepackage{listings} \setlength{\headheight}{1.1\baselineskip} \usepackage{subfig} \usetikzlibrary{plotmarks} \usepackage{pgfplots} \pgfplotsset{compat=1.9} \usepackage{setspace} \onehalfspacing % anderthalbzeilig Schreiben \usepackage[section]{placeins} \parindent 0pt % keine eingerückten Absätze \parskip 12pt % Leerzeilen statt einrücken \pagestyle{scrheadings} \ohead{\pagemark} \chead{} \ihead{\headmark} \cfoot{} \setcounter{tocdepth}{2} % bestimmt die Ebene des Inhaltsverzeichnisses !?! war vorher 1 \setcounter{secnumdepth}{2} % bestimmt, wieviele Ebenen nummeriert werden sollen \clubpenalty = 10000 % schliesst Schusterjungen aus (Seitenumbruch nach erster Zeile des Absatzes) \widowpenalty = 10000 % schliesst Hurenkinder aus (Seitenumbruch vor letzter Zeile des Absatzes) \setlength{\unitlength}{1cm} \addtokomafont{caption}{\small} \setkomafont{captionlabel}{\bfseries} \addto\captionsngerman{ \renewcommand{\figurename}{\textbf{Figure}}%!?! da stand vorher Bild \renewcommand{\tablename}{\textbf{Table}}%!?! da stand vorher Tabelle } \numberwithin{equation}{chapter} % Numerierungen mit Kapitelnummer \numberwithin{figure}{chapter} \numberwithin{table}{chapter} \makeatletter \renewcommand{\fps@figure}{htbp} \makeatother \usepackage{hyperref} % \begin{document} \pagenumbering{arabic} \chapter{Chapter} \label{cha} Text\footnote{Test.} \end{document}
Weiß jemand Rat? Ich weiß leider nicht mal, welches Paket überhaupt Footnotes tangiert.