ich habe eine Tabelle, die über eine Seite hinaus geht --> longtable! Allerdings habe ich das Problem, dass meine Tabelle nicht gebrochen wird und auf Seite zwei fortgeführt wird, stattdessen bleibt alles auf Seite 1....
Vllt habt ihr eine Idee, was ich bisher übersehen habe! Für jeden Tip bin ich sehr dankbar!
Anbei mein Code (p.s. ich weiß, dass nicht alle packages notwendig sind, aber ich habe den Teil aus meinem Hauptdokument kopiert ohne es auszusortieren - und ja, ich habe den Code, den ihr sehr, in einem extra .tex laufen lassen

\documentclass[12pt,a4paper,oneside]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{longtable} \usepackage{multicol} \usepackage{ifthen} \usepackage{multirow} \usepackage{booktabs} \usepackage[margin=10pt,font=small,labelfont=bf,labelsep=endash]{caption} \usepackage{floatrow} \floatsetup[table]{capposition=top} \usepackage{tabularx} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %Befehl für Tabelle %Erlauben eine Mischung von p{x cm} und r bzw l %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \newcolumntype{L}[1]{>{\raggedright\arraybackslash}p{#1}} \newcolumntype{C}[1]{>{\centering\arraybackslash}p{#1}} \newcolumntype{R}[1]{>{\raggedleft\arraybackslash}p{#1}} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %Befehl für Tabelle %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \newcommand{\forloop}[5][1]{% \setcounter{#2}{#3}% \ifthenelse{#4}{#5\addtocounter{#2}{#1}% \forloop[#1]{#2}{\value{#2}}{#4}{#5}}% {}} \newcounter{crcounter} \newcommand{\compensaterule}[1]{% \forloop{crcounter}{1}{\value{crcounter} < #1}% {\vspace*{-\aboverulesep}\vspace*{-\belowrulesep}}} \newcommand{\multirowbt}[3]{\multirow{#1}{#2}% {\compensaterule{#1}#3}} \begin{document} \begin{table} \caption[dajskgd]{Die Settingeinstellungen von HGAP} \begin{longtable}{L{2cm} L{3cm} |R{4cm} R{4cm} |C{2.6cm}} \toprule \textbf{Bereich} & \textbf{Parameter} & \textbf{Default Value HGAP} & \textbf{Default Value HGAP2.0}& \textbf{Unterschiede} \\ \toprule \endhead Filtering & Min. Subread Length & 500 & 500& \\ \cmidrule{2-5} & Min. Polymerase Read Quality & 0,80 & 0,80& \\ \cmidrule{2-5} & Min. Polymerase Read Quality & 100 & 100& \\ \midrule Assembly & Compute Min. Seed Read Length & Yes & Yes& \\ \cmidrule{2-5} & Minimum Seed Read Length & 6.000 & 6.000& \\ \cmidrule{2-5} & BLASR Options (Advanced) & -minReadLength 200 -maxScore -1000 -bestn 24 -maxLCPLength 16 -nCandidates 24 & -noSplitSubreads -minReadLength 200 -maxScore -1000 -maxLCPLength 16& x\\ \cmidrule{2-5} & Allow Partial Alignments & Yes & -& x\\ \cmidrule{2-5} & Trim FSTQ Output & Yes & -& x\\ \cmidrule{2-5} & Use CCS & Yes & -& x \\ \cmidrule{2-5} & Genome Size Bp & 5.000.000 & 5.000.000& \\ \cmidrule{2-5} & Target Coverage & 15 & 30& x \\ \cmidrule{2-5} & Overlapper Error Rate & 0,06 &0,06& \\ \cmidrule{2-5} & Overlapper Min. Length &40 & 40& \\ \cmidrule{2-5} & Overlapper K-mer & 14 & 14& \\ \cmidrule{2-5} & Split Target into Chucks & - & 1& x\\ \cmidrule{2-5} & Alignment candidates per chunk & - & 24& x\\ \cmidrule{2-5} & Total Bestn & - & 24& x\\ \midrule Mapping & Max. Divergence (\%) & 30 & 30& \\ \cmidrule{2-5} & Min. Anchor Size & 12 & 12& \\ \cmidrule{2-5} & Write Output As a BAM File & Yes & Yes & \\ \cmidrule{2-5} & Write BED Coverage File & Yes & Yes & \\ \cmidrule{2-5} & Place Repeats Randomly & Yes & Yes & \\ \midrule Consensus &Use Only Unambigiuous Mapped Reads & Yes & Yes& \\ \bottomrule \end{longtable} \label{table:HGAPsettings} \end{table} \end{document}