ich schreibe gerade meine erste Hausarbeit mit TeXShop und scheitere gerade kläglich am Versuch, biblatex bzw. biber zum Laufen zu bringen.
Selbst das Minimalbeispiel aus diesem Thread (Wichtige Hinweise zur Erstellung von Literaturverzeichnissen) funktioniert bei mir nicht:
\documentclass{scrartcl} \usepackage[style=authoryear,backend=biber]{biblatex} \addbibresource{biblatex-examples.bib} \begin{document} Zitiere Onlinequelle: \cite{ctan}\par Zitiere Buch: \cite{companion}\par Zitiere Artikel: \cite{springer} \printbibliography \end{document}
No file minimaltest.bbl. LaTeX Warning: Citation 'ctan' on page 1 undefined on input line 5. LaTeX Warning: Citation 'companion' on page 1 undefined on input line 6. LaTeX Warning: Citation 'springer' on page 1 undefined on input line 7. LaTeX Warning: Empty bibliography on input line 8. [1{/usr/local/texlive/2013/texmf-var/fonts/map/pdftex/updmap/pdftex.map}] (./minimaltest.aux) LaTeX Warning: There were undefined references. Package biblatex Warning: Please (re)run Biber on the file: (biblatex) minimaltest (biblatex) and rerun LaTeX afterwards.