Hallo zusammen,
ich schreibe aktuell an einer Dokumentation in LyX und benutze das listings Paket, um Quellcodes einzubinden. Das klappt soweit auch schon hervorragend!
Leider muss ich das Einbinden im LyX mit einer Code-Box lösen - soll mir aber reichen.
Jetzt möchte ich aber in meinem Dokument Querverweise auf bestimmte Codes erstellen.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen muss? Hier findet ihr ein Mini-Beispiel um zu sehen, was ich meine: https://dl.dropboxusercontent.com/u/162 ... stings.zip
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG, thowi
listings Package: Querverweise hinzufügen?
Du kannst doch einfach die label Option bei den \lstinputlisting nutzen und dann \ref oder \nameref verwenden?
Gruß
Elke
PS: Bitte stelle möglichst kurze Minimalbeispiele immer hier mit dem Codebutton ein.
Hier möchte ich gerne einen Querverweis auf \nameref{lst:test1} einfügen. Hier möchte ich gerne einen Querverweis auf Quellcode~\ref{lst:test2} einfügen. Hier zwei Code-Beispiele: \lstinputlisting[style=kv0orgPHP,caption={Beispiel 1},label={lst:test1}]{test.cpp} \lstinputlisting[style=kv0orgPHP,caption={Beispiel 2},label={lst:test2}]{test.cpp}
Elke
PS: Bitte stelle möglichst kurze Minimalbeispiele immer hier mit dem Codebutton ein.