Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

Ich habe folgende Vorgaben vom Verlag:
- Seitenränder: oben 6,7cm, links/rechts 5cm, unten 6cm
Größe des Satzspiegels (=beschriebene Fläche des Textes und der Fußnoten, aber exkl. Kopfzeile): 14cm breit, 17cm hoch
Seitenzahl: in Kopfzeile außen, 1cm von Text entfernt
Schriftgrößen: Haupttext 11pt auf 13pt, Fußnoten 9pt auf 10pt
Wir kann ich die Fußnoten an das untere Ende des Satzspiegels setzen? Die letzte Zeile des Fußnotenfeldes soll also mit dem Satzspiegel enden. (siehe Bild)
Plus, wie stelle ich ein, dass eine Textzeile genau 13pt hoch ist? Geht das nur über Berechnung mittels setspace-Package?
Minimalbeispiel (?):
\documentclass[fontsize=11pt,paper=a4,numbers=noenddot,open=any]{scrbook} \setcounter{tocdepth}{3} \setcounter{secnumdepth}{5} \raggedbottom %%% allgemeine Pakete \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[hang,bottom]{footmisc} %% Fussnoten an das Seitenende %%% Seiteneinstellungen \widowpenalty=10000 \clubpenalty=10000 \interfootnotelinepenalty=10000 \parindent0mm \parskip3mm \usepackage{geometry} \geometry{a4paper ,left=50mm, right=50mm, top=67mm, bottom=60mm %Seitenr"ander %,body={11cm,17cm} %,textheight=17cm,textwidth=11cm ,headsep=1cm %Abstand Seitenzahl - Text ,showframe=true } \usepackage{scrpage2} \clearscrheadfoot \pagestyle{scrheadings} \automark[section]{chapter} %Kolumnentitel \cehead{\rightmark} %Kolumnentitel \cohead{\leftmark} %Kolumnentitel \ohead{\pagemark} %Seitenzahl im Kopf \setkomafont{pageheadfoot}{\normalfont\footnotesize} %Schriftgr"o\ss e Kopf- und Fu\ss zeile %\addtolength{\footskip}{-3mm} %% Seitenzahl anheben %\setlength{\skip\footins}{5em} %% Abst"ande Text - Fu\ss zeile \usepackage[bookmarks,bookmarksnumbered,plainpages=false]{hyperref} \begin{document} \include{vorspann/vorspannlatex} \include{vorspann/inhalt} \include{aufsatz1} \end{document}
voyage200
EDIT: Kann das Bild irgendwie nicht hochladen... :/