Mein Problem ist folgendes:
Ich nutze die Array Umgebung, um darzustellen, aus 1 und 2 'geschweifte Klammer' folgt 3; bzw. aus 1 folgt 'geschweifte Klammer 2 und 3.
Ich habe nach so etwas gesucht, und ein Codeschnippsel für mich adaptiert:
(Ich hoffe das ist ein "Minimalbeispiel", es läuft und produziert den selben Fehler wie im Originaldokument.)
\documentclass[12pt, a4paper]{article} \usepackage[german,ngerman]{babel} \usepackage[latin1,ansinew]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \begin{document} \(\left.\begin{array}\neg(x\prec y) \wedge \neg(y\prec z) \stackrel{(neg. trans.)}\Rightarrow \neg(x\prec z)\\ \neg(z\prec y) \wedge \neg(y\prec x) \stackrel{(neg. trans.)}\Rightarrow \neg(z\prec x)\end{array} \right \}\Leftrightarrow (x\sim z)\) \end{document}
\neg[\code] nicht im array erlaubt ist. Das Programm kompiliert zwar, und ich bekomme eine Ausgabe als PDF, aber das führende 'NICHT' fehlt. Bei einem anderen Fall, wo ich das verwende, fehlt ebenfalls das führende Zeichen. Ich verwende Texniccenter und kompiliere Latex=>DVI=>PDF. Hoffe das war verständlich, für einen Experten sieht das sicher aus wie ein ganz einfacher Anfängerfehler... Fallls gewünscht/erforderlich stelle ich natürlich auch einen Screenshot der Ausgabe rein.