usepackage(listings) wird nicht installiert
AHHHHHH, ich nehm alles zurück, das Environment muss "listing" heißen, ohne "s". (Danke Genmutant, bin grad drauf gekommen)
SEHT EUCH MEIN WERK AN!!! (@localghost: wenn wir schon bei Filmzitaten sind)
Leute, ich kann Latex nicht leiden aber die dazugehörige Latex-Community ist einsame Spitze, vielen vielen Dank.
Ich weiß nicht ob euch bewusst ist wieviel Tränen und Nerven in dem kurzen Code von oben stecken.
SEHT EUCH MEIN WERK AN!!! (@localghost: wenn wir schon bei Filmzitaten sind)
Leute, ich kann Latex nicht leiden aber die dazugehörige Latex-Community ist einsame Spitze, vielen vielen Dank.
Ich weiß nicht ob euch bewusst ist wieviel Tränen und Nerven in dem kurzen Code von oben stecken.
Computer lösen nur die Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten!!!
Hi ich hatte das selbe Problem. Aber das den Fehler mit "Evironment lstlisting undefined" bekomme ich nicht weg.
Was muss ich da jetzt nochmal machen? Das mit dem Package hat geklappt.
Wenn ich das Beispiel vom Anfang dieses Themas ohne die "s" nehme also:
dann funktioniert das trotzdem nicht. Kann mir da noch jemand helfen bitte
Was muss ich da jetzt nochmal machen? Das mit dem Package hat geklappt.
Wenn ich das Beispiel vom Anfang dieses Themas ohne die "s" nehme also:
\begin{lstlisting} A = 2; % guten Morgen B = 5; \end{lstlisting}
dann funktioniert das trotzdem nicht. Kann mir da noch jemand helfen bitte

Nein, nicht ohne vollständiges (!) Minimalbeispiel, das das Problem demonstriert.sticklein hat geschrieben: Kann mir da noch jemand helfen bitte :)
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de
Hier noch mein Code:
\documentclass[11pt,a4paper,oneside,ngerman]{scrbook} \usepackage{geometry} \geometry{a4paper, top=25mm, left=50mm, right=25mm, bottom=20mm} \usepackage{array} \usepackage{graphicx} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[numbers]{natbib} \usepackage{anysize} \usepackage{listing} \begin{document} \shorthandoff{"} %titlepage \newgeometry{top=25mm, inner=35mm, outer=25mm, bottom=20mm} \renewcommand{\baselinestretch}{1.5}\normalsize \section*{} \thispagestyle{empty} \newpage \tableofcontents \setcounter{page}{2} \chapter{VORWORT} "Eine Simulation ist eine Vorgehensweise zur Analyse von Systemen, die für die theoretische Behandlung zu komplex sind." \cite{JFS} \begin{lstlisting} public static void main(String[] args) { System.out.println("Hello World"); } \end{lstlisting} \end{document}