Problem mit MacTex 2013 und Schriften

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

enbima
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Problem mit MacTex 2013 und Schriften

Beitrag von enbima »

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat von LaTeX Experten. Ich bin kein Profi in Sachen LaTeX, benötige es aber ab und zu für wissenschaftliche Arbeiten. Ich benutze MacTex und dazu ein Cooperate-Design+Schriftart von unserer Uni. Seit der MacTex 2013 Version wird die Schriftart allerdings nicht mehr erkannt.
Ich hab MacTex installiert und die Schriftarten in das .../texmf-local/ Verzeichnis eingefügt. Anschließend hab ich die Fonts mittels "sudo -H updmap-sys --enable Map=xxx.map" installiert, das hat bisher auch immer funktioniert. Wenn ich jetzt allerdings das Dokument übersetzte erhalte ich den Fehler "!pdfTeX error: /usr/texbin/pdflatex (file 5fpr8t): Font 5fpr8t at 570 not found".

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?

Gruß

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

X-Post zu TeX.stackexchange.

So ganz spontan nicht, da einfach zu viele Informationen fehlen. Außerdem kenne ich mich nicht wirklich mit Schriften aus, sorry.
Aber als Hinweis: XeLaTeX und LuaLaTeX bieten mit dem Paket fontspec einfache Schnittstellen, um mit Systemschriften zu arbeiten.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten