Wie schreibe ich diese eckigen Klammern? Im Forum und per DuckDuckGo finde ich nur ne Menge über Mathe und Chemie. Aber es muss doch n simplen Code für Klammern geben, oder?Herr X sagte: "Also das ist [..] hundsgemein!"
eckige Klammer im normalen Text
eckige Klammer im normalen Text
Ich möchte sowas in der Richtung als normalen Text haben.
XeLaTeX, TeX Live, vim-latexsuite
Nicht nachvollziehbar
Verstehe das Problem nicht.
Herr X sagte: "`Also, das ist [\ldots] hundsgemein!"'
- cgnieder
- Forum-Meister
Grüße
\documentclass{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[babel]{csquotes} \begin{document} Herr X sagte: \enquote{Also, das ist \textelp{} hundsgemein!} \end{document}
Clemens
Paketauthor
Paketauthor
- Johannes_B
- Moderator
\usepackage{csquotes] \mktextelp[\quote][/quote] Es wäre schön, wenn du deine Posts wenigstens auf korrektes code-Markup überprüfst. Ich habe mal den Klammerfehler verbessert und das falsche bbc-Paar korrigiert. Grüße Johannes
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Re: Nicht nachvollziehbar
Hab das ehrlich gesagt gar nicht ausprobiert.Stamm- hat geschrieben:Verstehe das Problem nicht.Herr X sagte: "`Also, das ist [\ldots] hundsgemein!"'

Ging davon aus, dass das reservierte Zeichen sind.

XeLaTeX, TeX Live, vim-latexsuite