Habe gs, Miktex 2.9 und Texniccenter 2.02 installiert unter Windows 7. Wenn ich in Texniccenter eine *.tex Datei öffne stürzt das Programm ab. Genauso wenn ich über eine *.tex Datei das Programm starte.
Wenn ich allerdings den Inhalt in eine neue *.tex Datei kopiere, kann ich das Skript ohne Fehler übersetzen. Habe bei Miktex schon ein Update gemacht.
Hat jemand eine Idee?
Texniccenter stürzt beim Öffnen von Dateien ab Thema ist als GELÖST markiert
Wenn wirklich Tecniccenter abstürzt: Benutze einen anderen Editor. Die Auswahl ist groß genug.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de
Kommt darauf an
Wenn TXC2.0.2 bei jeder Datei abstürzt, ist es definitiv sein Problem. Wenn es das nur bei dieser einen Datei macht, kann die Ursache auch woanders liegen. In jedem Fall solltest Du die Entwickler davon unterrichten und ein reproduzierbares Beispiel erstellen.
Programm stürzt bei allen Dateien ab. Werde mal einen anderen Editor ausprobieren, wobei ich bisher immer mit Texniccenter gearbeitet habe und damit gut zurecht kam. Habe Windows 7 neuinstalliert. Unter Windows XP hatte ich keine Probleme. Kann es sein, dass noch irgendwelche Programme oder Dateien fehlen die für Texniccenter benötigt werden?
- Johannes_B
- Moderator
Eigentlich nicht. Das OS neu zu installieren kann auch nicht der richtige Weg zur Problemlösung sein.Hannes7800 hat geschrieben:Kann es sein, dass noch irgendwelche Programme oder Dateien fehlen die für Texniccenter benötigt werden?
Du könntest das Programm erneut downloaden und erneut installieren (natürlich nach komplettem de-install).
Sollte das das Problem nicht lösen, kannst du auf einen anderen Editor wechseln. Vielleicht gefällt dir ja TexStudio.
Hilfreich für die Entwickler wäre dann noch ein bug-report.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.