LaTeX - Glossary erstellen

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy

baxbear
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von baxbear »

K, hab jetzt etwas gefunden:

makeglossaries minimalgls
und
makeindex -s minimalgls.ist -t minimalgls.glg
-o minimalgls.gls minimalgls.glo

so das erste meint "makeglossaries: The Perl Interpreter could not be found" (die variante mit perl ... kennt er nicht)

und die zweite Variante scheint zwar zu funktionieren allerdings weiß ich nicht was die macht. Zumindest ändert die die Pdf nicht auch wenn ich danach nochmal mit pdfLatex compiliere.

Diese Ausgabe erhalte ich in der Konsole:
This is makeindex, version 2.15 [MiKTeX 2.9] (kpathsea + Thai support).
Scanning style file C:/Users/bfoerster/Documents/namenlos-1.ist.................
............done (29 attributes redefined, 0 ignored).
Scanning input file namenlos-1.glo...done (0 entries accepted, 0 rejected).
Nothing written in namenlos-1.gls.
Transcript written in namenlos-1.glg.

Ich nutze einmal davor pdfLatex zum kompilieren und 2 mal danach - so wie in der Anleitung bewschrieben.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

baxbear hat geschrieben:ich hab mir einfach mal folgendes rausgesucht, denke das dies gemeint war:
http://ctan.mackichan.com/macros/latex/ ... saries.pdf
Und warum nimmst Du nicht die Anleitung, auf die ich Dich in meinem ersten Kommentar explizit hingewiesen habe? Und warum ignorierst Du meinen expliziten Hinweis, dass man bei Verwendung von MakeIndex aufpassen muss, weil der Aufruf für das Abkürzungsverzeichnis ein anderer als der für das Glossar ist?

Ich empfehle die Installation von perl. Das kann man nicht nur für makeglossaries brauchen und ist schnell erledigt.

Antworten